Natürlich nur in angemessenem Schuhwerk. Es sind ja echte Aktionen und Bilder. Da soll sich niemand weh tun an Splittern und scharfen Kanten.
Beiträge von Schlumpf68
-
-
Wenn ich allerdings die Konstitution eine Ameise hätte, so müsste ich mich vor der Riesen nicht gar so sehr fürchten, denn ihr Körperbau ist so ausgelegt, dass sie doch einiges aushält. Nicht zuletzt kann sie ja ein Mehrfaches ihres Körpergewichtes tragen. So einfach lässt sie sich also nicht zertreten
Die Ameise hat sicher die Chance sich in irgendeine Lücke zu retten - etwa im Sohlenprofil ihrer Schuhe, oder in den Konturen des weichen Waldbodens. Wenn da aber keine Lücke ist, dann muss sie den Anteil der "Flächenpressung" verarbeiten, der ihr zukommt, und da glaube ich, dass es der Ameise da nichts mehr nützt, dass sie das mehrfache ihres eigenen Gewichts tragen kann. Sie müsste dann wohl eher das zigtausendfache tragen können. Und geht die Lady dann noch in die Hocke, wie die gute Jasmina das ja auch tut, nun. Man sieht ja sogar wie sich ihre Stiefelsohlen tief in den Waldboden drücken - mitten im Ameisengewimmel! Das dürften die wenigsten "Hymenopteren" überlebt haben die da drunter geraten sind. Vielleicht ja wenigstens ein schöneres Ende unter so einer symphatischen Dame... Ach ja...
Und die Lady hat es ganz bewusst in Kauf genommen, über einen regelrechten Teppich aus kleinen lebenden Körpern zu gehen, denn dafür hat sie sich ja extra ein Abwehröl auf die Schuhe geträufelt. Das stelle ich mir als Ameise ja auch frustrirend vor: Da hat man den Sprung auf den "Feind" geschaft, und muss sich wegen des scharfen Geruchs direkt wieder fallen lassen. Und auf dem Boden liegend sieht man im nächsten Moment nur noch, dass es plötzlich dunkel wird, bevor plötzlich ein ungeheurer Druck auf einen einwirkt - bis man das Bewusstsein verliert...
Der Kamaramann scheint aber auch irgendwie von gewissen Perspektiven, gerne von möglichst unten, und auch von ihren Schuhen (diese Panama Jack's finde ich in der Tat ganz toll!) ziemlich begeistert zu sein! Das ist auch in anderen Dokus dieser Reihe meines Erachtens fast auffällig. -
Wow. Geile Bilder.
Danke!
Aber dank des Threads komme ich selber nicht mehr aus dem Stöbern heraus! Das macht echt Spass!
Diese Größenverhältnisse zwischen den Wahnsinns-Stiefeln und den 1:87er-Modellen erscheinen schon gewaltig!
Das war/ist auch immer wieder schön, wenn beim Fotografieren die eigenen Fingerchen schon mal diese Kräfte zu spüren bekommen.
Noch ein paar Bilder, wo sie drohend um mein "Spielkram" herum schwavenzelt:
"Hoppla! Was steht denn da wieder für ein Gerümpel im Weg???"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Für meine Stiefel wäre es ja kein Problem!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Knackt besimmt geil, wenn man drauf tritt!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Was hält das Ding wohl aus???"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Tunnellandschaft im Land der Riesen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Na gut, heute bin ich mal gnädig!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo allerseits!
Der Mensch ist ja gegenüber den allermeisten Pflanzen, Tieren und Pilzen schon ein relativ großes, und damit schon alleine körperlich auch ein dominantes Lebewesen. Klar, gegen richtig große Tiere hat der Mensch keine Chance, aber die allermeisten Arten sind doch wesentlich kleiner, denkt man an Insekten oder Mikroorganismen, die wohl den größten Anteil der Artenvielfalt auf dem Planeten darstellen.
Vorweg sei klar gestellt: Ich tue mich schwer bzw. mir dreht sich der Magen um, wenn jemand (ganz egal wer) absichtlich Tiere oder Pflanzen zertritt! Spätestens bei Wirbeltieren und allen geschützten Arten ist das auch strafbar, und das ist gut so!
Aber wie ist dass, wenn eine schöne Frau einfach nur über einen Waldpfad oder eine Wiese läuft, wo jeder Quadratzentimeter des Bodens unter ihren Füßen lebt? Es ist dann ja auch eine zur Natur gehörende Tatsache, dass in dem Fall bei sicher jedem ihrer Schritte zahllose winzige Lebewesen zu Schaden kommen. Die haben dann einfach Pech gehabt, und eigentlich niemand macht sich Gedanken darüber, dass bei jedem Schritt über eine Wiese unzählige Kleintiere wahllos zertreten werden. Auch „Frau“ nimmt das mehr oder weniger unbewusst einfach hin.
Auf das Thema bin ich übrigens bei einer Wissenschaftsendung im Fernsehen gekommen. Da ging es eigentlich um Vulkanismus in der Eifel, in dem Zusammenhang aber auch um eine interessante Ansammlung von Bauten der Waldameise in Bereichen, wo vulkanische Gase aufsteigen. Diese wurden von der (durchaus sehr attraktiven) Biologin Jasmina Neudecker untersucht. Gezeigt wird vorher noch, wie sie sich ihre Stiefel mit einem Zeugs einreibt, damit die Ameisen nicht an ihren Schuhen hochkrabbeln. Abegesehen davon, dass spätestens jetzt bei mir das Kopfkino losging, wird dann später in Großaufnahme gezeigt, wie sie mitten in den Ameisen steht und sie das Ameisentreiben sogar „niedlich“ findet (Großaufnahme auf ihre Schuhe mitten im Treiben), wobei doch klar ist, dass sie gerade unzählige Ameisen unter ihren Füßen zerdrückt. „Ist eben so…“ Und das alles zur besten Sendezeit im ZDF…
Im Beitrag gibt es auch sonst viele Einstellungen, wo sie aus der Froschperspektive zu sehen ist.
Was haltet ihr von all dem?
Hier der Link zu dem auch sonst sehr interessanten Sendung:
Laacher See: Leben wir auf einem Pulverfass?Disclaimer: Dieses Video haben wir vor der Flutkatastrophe im Juli 2021 gedreht.Auf der Insel La Palma hält ein gewaltiger Vulkanausbruch seit Wochen die Bev...youtu.be -
Wie gesagt: Sie ist da wohl „auf den Geschmack gekommen“.
Ist aber schon etwas her. Vieles aus meiner alten Modellesammlung musste daran glauben, und ich bereue nichts davon. Nur extra neu kaufen, um dann wieder plätten zu lassen mach ich dann doch nicht. Dafür stöbere ich aber immer wieder gerne in meinem alten Archiv herum. 😉
-
Als sie mich wieder mal beim "spielen" überrascht, präsentiert sie drohend ihre mächtigen Stiefel! Es scheint wirklich so als könnte sie das Spielzeug darunter zu Staub zerreiben, der dann unter den Sohlen klebt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Um die gewaltigen Kräfte zu demonstrieren wirft sie ein leeres Tablettenröhrchen aus Metall zu Boden und presst es mühelos unter dem mächtigen Absatz flach!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
…Für mich Winzling, wird es dann auch ein wenig einfacher, da hochzuklettern. Aber stillhalten muss sie ihre Füße dabei schon, sonst bin ich ganz schnell wieder unten.
Und wenn Du dann wieder unten liegst und sie hält die Füße mit ihren geschnürten Stiefeln immer noch nicht still, dann begleitest Du sie möglicherweise gezwungenermassen eine Zeit lang - im Profil der Plateausohle, feststeckenderweise. Das läuft sich aber mit der Zeit ab!
-
Immer wieder herrlich wenn die Hausherrin zu früh heim kommt, und man hat seine Teppicheisenbahn noch nicht weggeräumt!
"Was soll der Scheiss denn? Soll ich das platt treten unter meinen Stiefeln?"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Dürfen meine Stiefel wenigstens mal mit deiner Eisenbahn spielen?"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Ist ja langweilig! Geht ja gleich alles kaputt!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Jetzt ists eh egal! Räum deinen Mist, weg bevor meine Stiefelchen auf den Geschmack kommen!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich glaube davor müsste sie aber von den Stiefel erst in handliche Stücke gebracht werden
Dafür sind die Buffalos zu schade! Dazu sind die massiven Blockabsätze von ein paar "Deichmännern" besser geeignet! Diese Absätze sind tatsächlich knochenhart, und darunter zerlegt es sogar die harte Kunststoffeinrichtung der Wagen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für den Wagenkasten schön flach zu bügeln kamen dann aber wieder die Buffies zum Einsatz!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wunderbar flach gelegt, damit sie in der Mülltonne keinen Platz weg nehmen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oh ja, die Stiefel sind super
Das sind DIE Buffalo-Kultstiefel aus den tiefen 90ern mit der Modellbezeichnung 24400t. Die sind heute schon eine kleine Wertanlage und werden in halbwegs gutem Zustand oft für mehrere hundert Euro gehandelt. Daher werden sie bei uns heute auch nicht mehr für solche Aktionen verwendet. Oder höchstens noch für solche "Softaktionen":
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ...Wobei das für die Bärchen alles andere als "Soft" war, dagegen für die Stiefel eher angenehm weich.
Bei den Striefeln ist es sicher wirklich gut, dass ich kein Wurm oder Käfer bin. Ich würde mich wohl direkt davor schmeißen! -
Wer hat nicht schon mal Hass auf die Strassenbahn gehabt, wenn sie einem vor der Nase weg fuhr! Hier wurde sie allerdings im letzten Moment erreicht und konnte aufgehalten werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das ist ja fein!
Dann kann man ja noch ein wenig dem Gedanken an "weibliche Übermacht" frönen.
Erstmal noch ein Bild von dem Karnevalsjecken: Der fühlte sich offenbar in seiner aussichtslosen Lage pudelwohl und lässt sich geradezu von ihren Stiefeln verwöhnen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber nun gleich in die Vollen in Sachen Modelle:
Als begeisterter Modellbahner kommt man schonmal auf den Gedanken, die Gleise quer durch die Wohnung auf dem Fußboden zu verlegen - was nicht immer Freude bei der Hausherrin auslöst. Nach mehreren Ermahnungen folgt dann eines Tages die Strafe auf den Fuß!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. "Deine Bahn geht aber schnell kaputt", meint sie mit süß-saurem Grinsen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Um dann nochmal genüsslich drüber zu spazieren!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der wunderbare Wagen aus Feinblech hat gegen diese Gewalt keine Chance! Es hat dem Wagen glatt das Rückrat gebrochen...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die schien auf den Geschmack gekommen zu sein: "Geiles Gefühl, wie deine Spielzeuge unter meinem Stiefel dicke Backen kriegen und in sich zusammen sacken, obwohl ich mich nur vorsichtig drauf gestellt habe!"
Als sie Anstalten macht mit dem nächsten Wagen ebenso zu verfahren, wenn ich nicht sofort den Kram abbaue, gebe ich auf!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo allerseits,
ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin. Ich würde gerne so nach und nach meine Fotoarbeiten hier zeigen die zum Thema haben, dass ein schöne Frau achtlos oder auch mit böser Absicht kleine Modelle unter ihren Stiefeln platt macht.
Ich finde diesen Gedanken sehr aufregend, wenn „Frau“ einfach wo drauf tritt, oder die Unterlage sogar irgendwie nutzt - etwa sich mitten in eine Modellbahnlandschaft stellt, nur weil sie z.B. so bequemer an an ein Regal kommt. Das sind allerdings nur Phantasien, und mir bleibt mangels Modellbahnplatte eher die „Vernichtung“ von einzelnem 1:87-Kram. Oder auch anderen Dingen, die die GTS-Phantasie anregen.
Zum Einstand erstmal ein Bild, und dann mag vielleicht ja jemand dazu schreiben, ob das hier her passt.
Wir sind ja hier im Rheinland, und Karneval ist ein großes Thema! Meine Lady kann mit alldem „Quatsch“ aber nichts anfangen, und weil ich selber etwas klein geraten bin (während sie stolz ihre hochgewachsene Figur auskostet), streckt sie mich zu Boden und lässt mich dann die Sohlen ihrer schönen Stiefel spüren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. …und ich lächel einfach weiter, während mein Brustkorb unter dieser wunderbaren Gewalt einfach zerdrückt wird. Danach lässt sie mich einfach auf dem Boden liegen…
-
Hallo zusammen,
ich bin Thomas und werde bald 55, lebe in der Nähe von Köln und habe eine Leidenschaft für Frauen, die in vielerlei Hinsicht Macht ausüben. Dabei darf das alles gerne auch spielerisch sein. Reales Trampling durfte ich mittlerweile mehrfach erleben, und das ist jetzt auch genau mein Ding: Die Froschperspektive, sowie die dann ja „nur“ real große Dame über sich aufragen zu sehen und diese (im wahrsten Sinne des Wortes) atemberaubende und überwältigende Kraft zu spüren.
Die andere Sache ist Crushing, wenn die Dame also achtlos oder mit ein wenig Boshaftigkeit irgendwelche Modelle platt macht, oder selbiges androht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. …und wenn sie dann Ernst macht, und ein schönes Modell quasi „im vorübergehen“ platt macht und einfach liegen lässt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Übrigen sind alle von mir eingestellten Bilder selbst erstellt. Das ist auch so ein Hobby von mir, soetwas zu inszenieren und ggf. auch Geschichten drum zu schreiben.
Grüsse:
Thomas
-
Größen lassen sich physikalisch nicht einfach rauf oder runter skalieren.
Auf dem Bild sieht man, wie eine Frau mit ihrem vollem Gewicht auf einem 1:87- Bahnmodell steht. Würde man die Maßstäbe nach oben schieben, so dass der Zug Vorbildgröße hätte, dann wäre die Dame 177 Meter groß bei einem Gewicht von über 42.000 Tonnen. Unter diesen Voraussetzungen wäre das „Experiment“ sehr viel anders ausgegangen…
Sprich: Der Zug wäre schon platt, wenn sie nur die Hand drauf legt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ganz ohne Schäden ist das reale Experiment zwar auch nicht ausgegangen, aber immerhin sind die Teile am Stück geblieben.
Die andere Sache ist, dass eine solch große Dame physikalisch gar nicht existieren könnte. Sie würde nicht nur unter ihrem eigenen Gewicht zusammenbrechen. Was müsste sie für einen Blutdruck und was für Blutgefäße haben, bei solch einer Höhe? Das Blut käme auch aus ihren Beinen und Füßen gar nicht mehr nach oben, geschweige denn vom Herzen bis in Kopf und Arme.
Es hat ja seinen Grund, dass selbst die größte Megafauna in der Erdgeschichte solche Lebewesen nicht hervorgebracht hat. Das gab, und gibt es allenfalls in der Pflanzenwelt, in der Mammutbäume immerhin an die 100 Meter hoch werden können. Aber die laufen nicht rum, und die Flüssigkeiten werden nicht nach oben gepumpt, sondern sehr langsam durch Osmose und Kapillarkräften nach oben befördert.
Gruss:
Thomas