…Was bei "Unaware" noch hinzukommt, ist die Bedeutungslosigkeit, welche man als Winzling von 1-2 cm für die Mitmenschen erlangt. Man wird nicht mehr beachtet, nicht mehr wahrgenommen. Man landet versehentlich unter einem Fuß und wird so zermalmt, ohne dass man groß davon Notiz nimmt.
Das ist für mich allerdings auch extrem reizvoll!
Mir fällt da eine Situation ein, wo ich vom Keller aus durch so ein Schachtfenster nach draußen auf eine Wiese schauen konnte, und auf der Wiese war direkt vor dem Kellerfenster eine Dame damit beschäftigt, einen Strauch zu beschneiden. Ich konnte somit ganz nahe und unauffällig beobachten, wie die Lady völlig arglos das Gras und ein paar Gänseblümchen unter ihren Sneakern platt machte, und wie sich die Vegetation unter ihren Füßen durch das ständige hin und her wechseln ihres Standplatzes langsam in einen grünlichen Matsch aus zerquetschten Pflanzenteilen verwandelte, sicherlich OHNE dass sie dies überhaupt zur Kenntnis nahm! Die Vorstellung man würde als Ameise, Käfer, Regenwurm um ihre Füße herum irren, bis man vielleicht irgendwann einfach unbemerkt zertreten wird, finde ich schon höchst anregend. 🤔😉😊
Und es gibt auch diese halb-unaware-Geschichten, wo Frau einen gewissen Kollateralschaden gleichgültig hin nimmt. Wenn z.B. eine Lady beim Wenden ihres Autos keine Lust mehr hat, noch mal zurück zu setzen, und schliesslich einfach aus Bequemlichkeit halb über ein von mir angelegtes und gepflegtes Blumenbeet fährt, und dabei ausblendet bzw. in Kauf nimmt, mein mit viel Liebe gestaltetes Blumenbeet einfach nieder zu walzen. Das geht zwar wieder in eine andere Richtung, aber passt ja auch eigentlich in die von Dir genannten Kategorien „nicht beachtet, nicht wahrgenommen, zufällig im Weg gewesen, für unwichtig befunden…“ Ich finde all das höchst aufregend.