Finde ich auch nicht schlimm. Sind normale Gebrauchsspuren, und dass weisse Sohlen an den Stellen mit Bodenkontakt grau werden, ist unvermeidlich. Das lässt sich dann auch nicht in den Neuzustand zurück putzen, weil sich die Staubpartikel unter dem Druck und der Reibung, bei der auch Hitze entsteht, in die Oberfläche der Sohle einarbeiten.
Werden die Sohlen gut geputzt, ggf. sogar desinfiziert, ist das aber nur ein optisches „Problem“ - wobei ich diese Gebrauchsspuren sogar absolut aufwertend finde! Hat dann etwas authentisches, und lässt meine Phantasie arbeiten: Was diese Sohlen wohl schon so alles unter sich zerdrückt und zerrieben haben...
Ausserdem kommt das Profil durch den Kontrast zwischen den strahlend weißen „unberührten“ Teilen der Sohle und den angegrauten Laufflächen erst so richtig fett zur Geltung! Bei schwarzen (Gummi-)Sohlen heben sich die angerauhten Laufflächen des Profils dagegen etwas heller ab. Ich mag es eben irgendwie, wenn Frau mit etwas „Grip“ gut zu Fuß unterwegs ist, und man das auch sieht. 🥰