ist doch super
Beiträge von Hubert
-
-
OK. Ich hatte den Iray Uber Shader auf der kompletten Stadt angewendet. Dann einmal einzeln auf das Gebäude angewendet. Das Resultat daraus war wie bereits schon oben in den ersten beiden Bildern zu sehen. Jetzt habe ich einen Architektur Shader darüber gelegt und jetzt sieht das Gebäude im Bild wie folgt aus...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Spiegelung oberhalb ist nun ganz verschwunden. Sieht man ja
Aber eigentlich hätte ich besser gefunden, das die Spiegelung am kompletten Gebäude zu sehen ist, aber das habe ich noch nicht heraus bekommen zu beheben.OK - dann wars wirklich ein Shaderproblem.
Abhilfe ist einfach. Setze jetzt ein Punktlicht vor das Gebäude (Alter CGI Trick) und experimentier mit der Helligkeit. Dann sollte das Glanzlich wiederkommen.
Stonemanson hat zwei unterschiedliche Shadernodes benutzt. Warum auch immer. -
Hmm... bin jetzt nicht so der DAZ3D Crack. Vermute aber das es ein Shaderfehler ist. kann das sein, das Du keine Iray-MDL shader verwendest?
Versuche mal folgendes:
Wähl das Material unter Surfaces aus > Such Dir unter den Shader Presets den Standard Architectural Shader und kopier in drauf.
Der hat einen Slot "Reflection". Damit stellst Du die Spiegelung des Environments ein. D.h. die Sonne in der Enviroment Map sollte sich
dann spiegeln. Mach das auch bei dem oberen Fenstern.
Denk dran - Iray ist ein Physikalischer unbiased Renderer. Der faket nix und hält sich an die Physik. Das Streiflicht am haus ist also
anhängig von Winkel Kamera zur Lichtquelle.
Mit der Einstellung sollte aber die harte Kante verschwinden.Good luck.
-
stets zu Diensten
-
kannst auch mit FFD Deformer arbeiten. Der sollte gehen. Je einen an jede Brust und dann per PLA animieren
-
da hast Du aber Glück gehabt. Ab der R12 waren die Dynamics ja stark überarbeitet. In der R11.5 hättest Du Dir einen abgebrochen.
Wusste garnicht das InterposerPro mit Softbodies klarkommt. Bin ja echt gespannt was Du da gezaubert hast. -
DAZ ist ne Consumersoftware. Aber der Deal mit Nvidia war goldwert. unbiased Iray GPU Rendering for Free ist schon geil.
Physikalisch ziemlich korrekt. Die Umsetzuing ist zwar in DAZ grottig aber wenn man mal weiß wo welche Parameter sind,
bekommst Du hochrealistische Bilder hin.
Ich empfehle wenigstens die V8 zu kaufen. Da sind dann Highend-Shader und Texturen drin.
Dann musst Du dich nicht so manuell abmühen wie ichFrteu mich schon auf Deine Pics hier
-
Du brauchst:
- Unity oder Unreal (ich bin Unity-Mann - da geht mehr). Unity Personal ist for free
- Steam VR Plugins für Unity - for free
- HTC Vive (699.-EUR)
- Platz (min. 2x2m)
- Ein Rechner mit min. I5 / 16GB / GTX 970 (Besser GTX1070) auch für DAZ mit Iray super
- ein paar Skills in Visual Studio und C# - Tutorials auf der Unity Site
- Viel Ahnung von 3D (hast Du)
- Ahnung von Animation und Keyframes (Hast Du auch)Das Material holst Du aus C4D oder DAZ (FBX)
Interaktion?
Da geht fast alles.
Je nachdem was Du animierst, kann Sie Dich verfolgen, fressen, zertreten... whatever
Unity ist DIE Spieleengine. Der Immersionsgrad ist sehr sehr hoch.
(Z.B. die Demo von Conjuring2 in der HTC hat schon 4 Leute auf die Intensiv gebracht)
Sprachintegration Alexa und Cortana laufen auch (schon getestet), Du brüllst sie an und
sie wacht auf.
Grafisch bist Du in Unity auch sehr weit vorne. Stichwort: Realtime RenderingHier ein paar Links:
https://unity3d.com/de - das ist die Engine- Das ist ein DemoFILM der in Unity in Echtzeit gerendert wurde.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zeigt die Grafikperformance. Mit der HTC könntest Du dich dort frei bewegen und hättest das Gefühl dort zu sein.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_ht…le-2225913.html
HTC Vive. Einziges VR Device mit Roomscaling. Playarea max. 6x6m
Die 360° Videos von Winzling sehen in der Vive auch bombastisch aus.
So mein Lieber - nun hau mal rein. Dein Holodeck wartet.
-
Moin Moin,
habe mal einen ersten Quick and Dirty Test in Unity gemacht. Hier stimmt noch nichts.
Weder Texturen noch Mesh noch sonstwas. Gibt aber eine gute Idee wo es hingehen kann.
Mittelfristiges Ziel ist die Interaktion mit dem Girl.
In dieser Testszene kann man sich aktuell von Teleport-Point zu Teleportpoint bewegen und
die Szene erforschen. -
Leute ich sage Euch, das GTS Gen schlummert in mehr Menschen als wir glauben. Es gibt doch immer kleine Hinweise in Filmen,
bei denen man sich fragen muss welche Motivation hinter den Szenen stecken -
Das ist auf jeden Fall eine Produktion die man nicht so im Vorbeigehen macht.
Schon cool. Das kann jemand mit AE umgehen. -
Oh Elend, nicht das Du da jetzt Ärger mit der Kopfkinovorfühergewerkschaft bekommst. Würde mir Leid tun
-
Erstmal schön das es eine solche Wirkung hat und Emotionen anregt.
Zeit werde ich da sicher finden, weil es ja Spass macht, seine Gedanken und Kopfbilder in realen Bildern umzusetzen.
In der Zwischenzeit lese und schreibe ich hier was mit -
-
So das Lotterleben ist vorbei und ein Haufen Jobs rufen.
hab Euch hier ein Filmposter für Eurer Kopfkino dagelassen.
Ich wünsche schöne Träume und hoffe für mich das ich auch mal wieder
einen GTS Traum habe. -
Hatte ich.
Dazu habe ich damals auch was gepostet, hier: Schöner AlbtraumJou - das würde ich ja gerne mal träumen. Ich hätte sicher auch irre Angst und wäre zeitgleich hoch erregt.
Deckt sich in etwa mit dem Gefühl aus meinen Traum.
Sachen gibts.
Danke für den sehr lesenswerten Link! -
-
na das hört sich auf jeden fall intressant an....da die guten VR brillen aber en schweinegeld kosten wird das für viele wohl unerfüllt bleiben.
Kommt drauf an wie wichtig man es nimmt. Die Preise sind schon gut gefallen.
Oculus Rift vom 699 auf 499
Vive von 899 auf 699
Für 2018 wird eine Lösung von Google und Samsung erwartet. Etwa 399 bei höherer Auflösung.
Aber Du hast recht. Es macht ja auch nur dann Sinn wenn man die interactiven Szenen selbst bauen kann.Starten kann jeder damit, man muss es nur wollen. DAZ3D ist for Free und Unity3D Personal ist auch for free. Die Steam-Plugins für die VR kosten auch nix!
Workflow wäre von DAZ als FBX nach Unity und dann ab in die Brille.So genug rumge-nerdet
-
da schau her - doch nicht soo selten.
hatte schon überlegt, das es ein Alptraum geworden ist, weil ich immer so blutrünstige Bilder fabriziere.
Ich nachgang fasziniert micht immernoch am meisten, das ich diese Angst hatte und zeeitgleich doch den Wunsch geschnappt zu werden.Luzide Träume - hab ich auch mal versucht aber noch nie, nicht mal ansatzweise geschafft.
Das Einzige, das solchen Träume nahekommt sie die neuen Möglichkeiten mit VR. Mindblowing!!!!!!!
Habe eine meiner Modelle aus Cinema 4d mal in Unity3D gesetzt. Schlafend im Bett und dann für die HTC Vive Jumppoints um sie herum generiert.
Nun kann man als 4cm großer Wicht um sie herumnavigieren. Die schiere Größe kommt unglaublich rüber. Füße, Körper - Mund. Überhaubt nicht vergleichbar
mit 360° Video, weil man nicht Mitfahrer ist, sondern frei auf dem Bett rumlaufen kann.
Da steht der GTS Szene unglaublich was bevor. Das ist unser Holodeck. -
Das mag jetzt eine blöde Frage sein - vielleicht ist sie hier sogar schon einmal diskutiert worden. Dann Thread löschen.
Ich frage das weil ich letzte Nacht tatsächlich einen GTS Traum hatte. das ist wirklich das erste Mal (zumindest erinnere ich mich nicht an einen anderen).
Nach dem Aufwachen war ich völlig aus dem Häuschen. Absolut neue Erfahrung -- obwohl es ein Alptraum war und ich
- ich glaube durch meine Angst - mit hohem Puls wachgeworden bin.Bin immernoch irgendwie beeindruckt und hab das ganze in ein neues Bild gepackt.
Ich war alleine in einem Wald (von Wäldern träume ich häufiger mal - nix Neues). Ich wusste das mich eine riesige Frau jagt. Sie hatte mich zuvor
laufen lassen, damit sie mich jagen kann. Das sie mich hat laufen lassen hab ich so garnicht direkt geträumt. Irgendwie erinnere ich mich nur
an die Situation im Wald alleine zu sein.
Ich hatte unglaubliche Angst, Atemnot und Stress - das weiß ich. Ich wusste auch, wenn sie mich fängt ist es aus. Ich lief und lief, hörte immer
Geräusche hinter mir, sah aber nie was. War wirklich grausam.Lange Rede - garkein Sinn. Sie hat mich gekriegt und wollte mich fressen. Kurz vorher bin ich aufgewacht.
Der Punkt ist (und das ist interessant). Ich hatte unglaubliche Angst, weil ich wusste was passiert, wenn sie mich kriegt - aber hatte immer irgendwie auch
den Wunsch das sie mich kriegt. Das ist kaum beschreibbar.Ich glaube fast, ich hab mich in letzter Zeit zu sehr mit dem Thema beschäftigt.
Wenn ich noch einen GTS Traum habe, soll der NICHT so ablaufen, aber das ich einen hatte ist irgendwie sensationell.