Kapitel 2 – Der Mülleimer
Aaron schleuderte durch den Schlauch, was für ihn nicht gerade angenehm war, und landete schließlich im Auffangbeutel des Staubsaugers. Emmi saugte noch eine Weile bevor sie den Staubsauger schließlich abschaltete. Aaron wusste genau was ihm nun bevor stünde. Er würde wie Dreck in den Mülleimer geworfen werden, nach einiger Zeit vom Müllauto abgeholt werden, und in eine Verbrennungsanlage kommen. Er fühlte sich machtlos als Emmi den Staubsauger in die Küche trug. Dies merkte er durch das Hin- und Herschwingen des Staubsaugers. Schließlich merkte Aaron, dass Emmi den Staubsaugerbeutel aus dem Staubsauger hebte. Eine Luke öffnete sich unter ihm und er fiel, zusammen mit dem restlichen Dreck, in den Mülleimer. Aaron blickte hinauf und sah Emmis Gesicht. Sie blickte emotionslos nach unten. Erneut bemerkte Aaron wie machtlos er verglichen zu ihr war. Er versuchte zu Emmi zu rufen, jedoch bemerkte sie ihn nicht. Wie hätte sie auch wissen sollen, dass dieser kleine Krümel im Müll eigentlich ein Mensch war?
"Nein ich muss hier wieder raus kommen! Ich lass es so nicht enden!" sagte Aaron zu sich selbst um sich zu ermutigen. Währenddessen sah Emmi auf ihre Füße und bemerkte, dass sie ein Loch in ihrer Socke hat. Schließlich hatte sie diese auch nun schon eine ganze Weile und benutzte sie immer im Sportunterricht. "Hm...naja weg damit" sagte sie und zog ihre Socken aus, welche sie anschließend in den Mülleimer fallen ließ. Aaron sah plötzlich nur einen riesigen Schatten über sich und wurde sogleich von den verschwitzten und stinkenden Socken von Emmi in den restlichen Müll gedrückt. Er versuchte sich die Nase zuzuhalten, doch das brachte ihm nicht viel. Emmi ging ohne eine Emotion zu zeigen wieder in ihr Zimmer.
Aaron war fest entschlossen zu entkommen. Er kroch unter den stinkenden Socken hervor und begann am Müllsack hinauf zu klettern. Da dieser sehr glatt war war dies eine besondere Herausforderung für ihn. Jedoch schaffte er es auf den oberen Rand des Mülleimers zu klettern. Aaron blickte sich um. Er hatte drei Möglichkeiten. Er könnte entweder wieder in Emmis Zimmer gehen und versuchen sie auf sie aufmerksam zu machen. Weiterhin könnte er in das Bad gehen aus welchem er Geräusche hörte. Die letzte Möglichkeit war hier in der Küche zu verweilen und darauf zu warten, dass die Familie zum Abendessen zusammen kommt.
Nun seid ihr gefragt Welchen Weg soll Aaron einlegen? Und was wird ihm dieser Weg bringen? Wird er es schaffen jemanden auf ihn aufmerksam zu machen oder wird er scheitern?
Entschuldigt bitte, dass dieses Kapitel so kurz ist, aber ich habe momentan leider viel zutun. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem
Schreibt eure Entscheidung, welchen Weg Aaron einlegen soll als Kommentar Ich werde mindestens eine Woche warten bis ich mit dem nächsten Kapitel beginne, also haben viele eine Chance ihre Meinung abzugeben. (Ich weiß nicht wie ich eine Umfrage mache
)