jaja, bilding aus der bild. immer eine schlechte idee. da gibt es deutlich seriösere zeitungen. ich meide die bild ja schon aus prinzip. das meißte darin besteht sowieso nur aus stammtischparolen oder anders gesagt, dass was die leserschaft hören möchte (denk nur mal an den fall mit den beiden ubahnschlägern in münchen wo die bild so schön pauschalisiert hat und quasi alle ausländer als verbrecher darzustellen versucht hat).
Beiträge von friese1616
-
-
also ich nehme da lieber requisiten von anderen foren. mir wäre es zu unangenehm eine collage mit mir selbst zu machen. gerade wenn ich diese dann auch im internet veröffentliche. irgendwann erkennt mich jemand dann plötzlich wieder und das kann dann sehr peinlich werden.
-
ja, das stimmt fidel. das konnte man in dem film mehrmals sehr gut sehen, dass die haftbedingungen nicht immer mit dem grundgesetz vereinbar waren (z.B. wochenlange isolationshaft). die szene mit ohnesorg kann ich so nicht bestätigen. man hat schon deutlich gesehen, das der schütze mit absicht geschossen hat. als der andere polizist zum tatort kam hat er erst so getan als wäre seine waffe einfach losgegangen. mit der 1. generation hast du auch völlig recht. es gibt einen moment im film wo baader erwähnt, dass sie nichts mehr mit dem zu tun haben was die nachfolgegenerationen anrichten. das sie selber diese mittel in der extremen art soagar ablehnen, da der terror nicht mehr nur alleine gegen den stadt bzw. die amerikaner ging.
nun nochmal zu freak. also täterfilm meine ich jetzt in der beziehung, dass letzendlich bis auf kleine ausnahmen nur die politischen ansichten und die verfehlungen gegenüber den tätern gezeigt werden, wie die schon oben erwähnte isolationshaft. die opfer werden nur kurz gezeigt und sind dann schon wieder weg. beim grundgesetz hast du recht. eigentlich müsste es ein neues geben. wobei ich ehrlich gesagt der meinung bin, dass dieses sich in den ersten neunzehn artikeln nicht von unserem jetzigen unterscheiden wird und auch in den darauffolgenden artikeln nur in einem sehr geringen maß. ich denke das es auch gut so ist. die momentane verfassung ist deutlich nicht die schlechteste. speziell bezogen auf hartz IV oder anderen dingen die hier falsch laufen, würde ja auch nicht die neue verfassung groß was daran ändern. wenn du schreibst das hartz IV nicht mit der menschenwürde vereinbar ist, ist es erstens natürlich deine meinung die ich so nicht teile und zweitens worauf ich hinaus will, auch bei einer neuen verfassung würde ja dementsprechend weiterhin hartz IV gegen die menschenwürde vertstoßen.
ich danke euch beiden das ihr hier konstruktiv eure meinung gesagt habt. so macht ein forum spass. -
hallo,
da ich ja ein kinogänger bin dachte ich mir, dass ich hier ab und an mal über filme meine meinung sage, die ich im kino gesehen habe. also am samstag habe ich mir baader meinhof angesehen. für mich als person, der zur zeit des höhepunkts der RAF noch nicht gelebt hat war der film natürlich ein guter einblick in die geschichte. der film selber zieht sich leider etwas in die länge. was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist das der film natürlich wieder ein täterfilm ist. stellenweise bekommt man in diesem film symphatien für die anhänger der RAF. dieses finde ich nicht gut. es lief zur damaligen zeit in deutschland sicherlich einiges falsch, gegen das man auch etwas unternehmen musste. nur die mittel der RAF sind deutlich nicht gut zu heißen. wer mordet ist und bleibt für mich ein mörder der ein leben lang weggesperrt gehört.
gut an dem film war, das die anschläge sehr brutal gezeigt wurden. so wird einem klar, dass es eine sehr brutale und schmerzhafte art zu sterben ist wenn man erschossen wird. da kann man im gegensatz mal amerikansche actionfilme ansehen, wo man nach fünf minuten schon vergessen hat wer da erschossen wurde. das ist im baader meinhof komplex anders. die bilder von den erschießungen bleiben haften. ebenfalls war gut, dass der film sich sehr gut an die wahre geschichte gehalten hat. so wurde unter anderem auch sehr gut auf details geachtet, wie z.B. das richtige nummernschild des käfers vor dem ohnesorg verblutete.
fazit: ich persönlich kann den film mit leichten einschränkungen empfehlen. man lernt auf jedem fall eine menge über dieses wichtige kapitel der deutschen geschichte. -
ich habe mal wieder von einem erlebnis zu berichten. dabei kam diesmal übrigens keine spinne zu schaden. letzte woche standen meine frau und mein bruder draußen auf der terrasse um eine zu rauchen. mein bruder erzählte meiner frau von einer spinne, die er tag zuvor in seiner wohnung gefangen hat und nach draußen gesetzt hat. daraufhin meinet meine frau nur: "die mühe würde ich mir nicht machen. da bin ich gnadenlos. ich würde einfach drauftreten und sie zerquetschen. dabei machte sie mit ihrem rechten fuss einen schritt vor und twistete mit ihm auf einer stelle auf dem boden um ihrer aussage nachdruck zu verleihen. da regte sich in meiner fantasie natürlich wieder einiges.
-
also auf die idee bin ich ja noch garnicht gekommen. meine sache ist das nicht. ich bin sehr kitzelig und mir ist es ehrlich gesagt auch eher unangenehm gekitzelt zu werden. naja jedem das seine.
-
Hallo Wulfi,
ein Lob an DIch für die ersten beiden Collagen. Die sind wirklich gut geworden. Vorallem die erste, mein absoluter Favorit. -
Hallo SuDav. Na das ist ja eine wirklich super Collage geworden. Daran arbeite ich noch, dass die bei mir auch mal so werden. Und wie wir beide ja wissen ist Gimp dafür sehr zu empfehlen.
-
juhu, der server läuft wieder und ich habe gleich wieder drei collagen. hoffe sie gefallen euch.
-
Ja nicht schlecht. die beiden collagen sind wirklich super geworden. sind die beide selbst gemacht?
-
Hallo, ich poste euch heute mal meine allererste story. ich habe sie schonmal vor ca. 3 jahren in einem anderen forum gepostet. also vielleicht kennt der ein oder andere sie schon. viel spass beim lesen.
-
ich habe mich mal wieder mit collagen versucht. dieses mal habe ich ein anderes programm benutzt. gimp. leider bin ich nicht zu den ergebnissen gekommen die ich haben wollte. ich muss mich in das programm erstmal hineinarbeiten. dann werden die collagen auch hoffentlich qualitativ etwas besser.
-
guten tag euch allen. ich hoffe mal es ist jetzt keiner genervt aber ich habe schon wieder was zu erzählen. meine frau sorgt auch wirklich reihenweise für nachschub in den letzten wochen. dieses mal ist das opfer eine wespe und meine frau trug offene schwarze schuhe mit nur einem kleinem absatz (diese schuhe die wie klassische pumps aussehen). in unserer küche machte sich eine wespe gerade über etwas was auf dem boden klebte her. als meine frau sie sah war sie schon ziemlich genervt (wespen gibt es bei uns im moment in mengen). sie schritt sogleich auf die wespe zu und trat drauf. als sie den fuß wieder hob sah ich, dass sie die wespe scheinbar nicht richtig erwischt hatte. sie versuchte davon zu krabbeln, was aber sofort von meiner frau verhindert wurde. sie trat nochmal sehr viel fester auf die wespe. diese blieb dieses mal unter ihrem schuh kleben. sie zog denn schuh dann aus und ging damit ins badezimmer (ich vermute mal um ihn zu säubern). als ich später mal auf die toilette musste, sah ich die total zerquetschte wespe neben dem mülleimer liegen. da hatte meine frau wohl nicht richtig gezielt
. war auf jedem fall ein interessanter anblick die wespe nochmal so ramponiert zu sehen.
so, dann bis zum nächsten erlebnis. -
naja, ich sage mal jedem das seine. also mein fall wäre das nicht. da wäre sie zu meinem verhältnis zu klein bzw. ich zu groß. ich brauche da schon ein größenverhältnis so, so dass ich unauffällig in den schuh der dame verschwinden kann
.
-
also mit diesen collagen brauchst du dich nicht zu verstecken. die sind wirklich super geworden. ich sage nur: weiter so.
-
die bilder sind super geworden. vorallem das zweite bild gefällt mir sehr gut. vielen dank für die bearbeitung.
-
@sagschnet: ja, so eine kamera würde sich für mich wirklich lohnen. bin selber im moment ganz schön baff wieviel jetzt alleine schon wieder in den letzten tagen passiert ist. ich kann nur eins sagen. meine frau hasst diese kleinen viecher wirklich und kennt keine gande. ich erzähle nochmal zwei erlebnisse aus den letzten tagen.
also das erste passierte vor ungefähr einer woche am abend. meine frau ging durch den flur ins schlafzimmer und ich lief genau hinter ihr. sie trug die schwarzen pumps vom foto. auf einmal sehe ich wie sie wohl nur aus dem augenwinkel eine motte auf dem boden sieht. sie macht auf jedem fall gleich einen kleinen seitlichen schritt und tritt genau auf die motte. da konnte man richtig schön das knacken hören, als sie da drauf trat. anschließend ging sie gleich weiter als wäre nichts gewesen. ich fragte sie im schlafzimmer noch was da auf dem boden denn war und sie sagte nur: ach jetzt nur noch ein totes tier.
das andere erlebnis ereignete sich nur zwei tage später in der küche. meine frau hatte gerade gekocht. auf dem boden in der küche saß wiederum eine kleine motte. meine frau hatte hausschuhe an (diese pinken playboybunny-schuhe, falls ihr die kennt). sie bemerkte die motte aber nicht. ich ging aus der küche und kam nach ca. fünf minuten wieder. da hatte sich das bild auf dem boden deutlich verändert. die motte lag jetzt woanders und es führte eine schöne feuchte spur zu ihrer neuen position. ganz zu schweigen davon, dass die motte jetzt ziemlich platt war. da kann sich ja jeder denken was passiert ist als ich kurz nicht in der küche war.so, das wars jetzt erstmal wieder. ich habe noch zwei erlebnisse aus den letzten tagen. die erzähle ich euch dann das nächste mal.
-
na da ist die seite ja richtig anschaulich geworden und auch noch mit so einer beruhigenden musik unterlegt.
-
hallo, ich habe wieder ein erlebnis von dem ich euch unbedingt erzählen muss.
passiert ist das ganze erst vor ein paar tagen in meiner wohnung. als meine frau von der arbeit nach hause kam war ich gerade auf der jagd nach einer kleinen spinne, die sich in einer zimmerecke verkrochen hatte. ich habe sie dann vorsichtig auf meine fliegenklatsche genommen und sie dann auf den boden abseilen lassen. natürlich hatte ich gedacht, dass die spinne jetzt reißaus nimmt, aber nix da. sie blieb an ort und stelle sitzen. ich stand genau vor der spinne als meine frau ins zimmer kam um mir einen kuss zu geben. sie hatte einen kurze schwarzen rock und eine schwarze strumpfhose an. die schuhe, die sie anhatte sind die, die ich hier bei meinem zweiten post fotografiert hatte. ich sah wie sie ihren linken fuss genau auf die spinne setzte ohne etwas davon zu bemerken. als sie wieder ging konnte ich an der stelle nur noch einen feuchten fleck sehen.jetzt habe ich hier noch ein erlebnis, das schon etwas länger zurück liegt. ich schätze mal so ca. 5 jahre. ich hatte bei mir ein sit in veranstaltet. dabei war auch ein zierlisches mädchen (ich finde sie sieht aus wie ally mc beal nur halt jünger). sie hatte geschlossene schwarze pumps an. ihr freund hatte sie mit einer spinne geärgert die sich langsam von seiner hand abseilte. die besagte dame hat allerdings ziemliche angst vor spinnen. irgendwann schlug sie ihrem freund gegen die hand und die spinne fiel auf den boden. da sprang das mädchen auf und trat kräftig auf die spinne und sagte dabei zu ihrem freund. "jetzt ist schluss damit". anschließend konnte ich noch beobachten wie sie mit einem taschentuch die überreste der spinne von ihrer sohle wischte.
ich wünsche euch noch eine schöne woche.
-
das ist auch nicht mein fall. ich finde wenn frauen so muskulös sind verlieren sie irgendwie das weibliche und für mich damit auch ein wenig von ihrem reiz.