Der einzige weg ist also der illegale - sehr aufwendig und teuer, der legale Weg ist noch teurer da Benutzer davon abgeschreckt werden.
Naja, wie sieht es denn mit dem Strohmann-weg aus? Also ein Freund der im Ausland wohnt und sich dort eine Seite registriert und die Verwaltung der Seite dann dir überlässt? Das wäre zumindest nicht illegal.
Z.b. könnte man Betreiber anderer Seiten im Ausland darum bitten, die Eigene noch zusätzlich unter seiner Kappe mit zu hosten. Dafür gibts dann auch jeden Monat für denjenigen ganz unabhängig eine kleine Donation oder so (das ist zwar Offiziell nicht ganz legal, aber naja... wer kann schon ahnen, dass man denjenigen auf dieser Art damit bezahlt. Müssen ja auch nicht regelmäßig mit den gleichen Beträgen stattfinden etc. Vielleicht macht es jemand auch guten willens kostenlos.)
Natürlich gehört dabei eine große Vertrauensbasis dazu, aber außer ins Ausland um zu ziehen sehe ich sonst keine wirklich gute Möglichkeit...
Aber da Politiker ja keine Ahnung vom Internet haben, glauben sie ja das funktioniert, und da es eben nicht funktioniert, werden sie vermutlich genauso wie es China tut in Zukunft ausländische Erotikangebote direkt durch euren Internetanbieter blockieren lassen!
Jau, den CSAADF (Child Sexual Abuse Anti Distribution Filter, in einigen EU Ländern eingesetzt um den Zugriff auf Kinderpornoseiten zu sperren) oder etwas ähnliches, werden sie ja wahrscheinlich bald hier in Deutschland durchgebracht haben... und das wäre dann sicherlich der Anfang vom Ende des freien Internets. Denn wenn man einmal so eine Filtertechnik hat und sieht dass es zumindest halbwegs funktioniert kommt man noch auf Hundert weitere Ideen was man noch so alles sperren könnte...
Hat eigentlich jemand ne Ahnung wie das mit dem neuen digitalen Personalausweis in sachen Altersverifizierung aussieht?