Mit welcher KI hast du das dann erstellt wenn ich fragen darf
Ich benutze Stable Diffusion
Mit welcher KI hast du das dann erstellt wenn ich fragen darf
Ich benutze Stable Diffusion
Das ist durch ki endstanden? Aiaiai. Wenn ich was mit ki versucht habe, kam alles aber nicht das raus was ich haben wollte.
Ja, man muss schon einiges erst mal lernen, wie man die Prompts richtig setzt, und vor allem das Modell noch anpassen, damit es überhaupt weiß, was Riesinnen sind Mit den Standard-KIs, die man online nutzen kann, geht das auch nicht. War aber auch selbst überrascht, wie gut die Ergebnisse dann irgendwann waren. In ein paar Jahren wird man da vermutlich noch ganz andere Dinge mit machen können, bisher gehen ja nur recht einfache Themen wie "setze eine Frau in eine kleine Stadt und mach ein bisschen Zerstörung dazu". Aber so konkrete Dinge wie "zeige eine Riesin, die ein Auto zertritt" sind noch sehr schwer, das klappt nicht wirklich, daher sind die ganzen Bilder auch alle noch sehr generisch.
Hallo zusammen,
nachdem ich schon ewig nicht mehr die Muße hatte, mich mit Collagen zu beschäftigen (ihr kennt das, man muss immer passende Bilder suchen, das kann sehr frustrieren), habe ich vor ein paar Wochen einfach aus Spaß mal angefangen, mich mit KI-Bilderstellung zu beschäftigen. Dauert eine ganze Weile, bis man sich da reingefuchst und alle Einstellungen beisammen hat, dann kann man aber ohne viel Aufwand schon echt gute Bilder generieren - und braucht vor allem keine Ausgangsbilder mehr zu suchen, man kann sich die Riesin genau so machen lassen, wie man sie sich vorstellt. Perfekt ist die KI noch lange nicht, es sind immer einige Fehler mit in den Bildern, die man zwar mit Photoshop dann auch wieder ausbügeln könnte, dafür fehlt mir aber meist die Geduld Finde es aber schon sehr gut, um die Fantasie anzukurbeln
Habe euch mal ein paar mitgebracht, die ich in letzter Zeit erstellt habe - wenn euch so was interessiert und ihr mehr sehen wollt, kann ich gerne noch weitere posten.
Damit hier auch mal wieder was passiert: Seit einiger zeit ist ja ein Spiel mit der Unreal Engine 5 in der Mache, das inzwischen schon ziemlich cool aussieht. Mit der Engine kann man generell ja krasse Sachen machen, die ist z.B. auf sehr realistische Zerstörung von Autos ausgelegt. Wer mal sehen will, was damit alles möglich ist, kann einfach mal Matrix Awakens Unreal Engine 5 bei YT suchen.
Und nun macht sich bei Patreon jemand die Mühe, in diese sehr realistische virtuelle Stadt eine Riesin rein zu setzen. Bin echt mal gespannt, was dabei am Ende herauskommt, es zeigt auf jeden Fall, was irgendwann mal möglich sein kann in dem Bereich. Wie sie die kleinen Autos mit ihren Sneakern zerquetscht, schaut schon echt geil aus
Ist eine sogenannte Ligatur, hat man damals oft gemacht, um Platz zu sparen, da Pergament teuer war - häufige Wörter wurden da abgekürzt, es kam auf jeden Buchstaben an. Gab es auch im Deutschen, da hat man zB "und" als "un" geschrieben mit einem Strich über dem u, um anzuzeigen, dass dort noch ein "d" dazu kommt. Wenn man sich überlegt, wie viele Buchstaben man da im Lauf eines Buches sparen kann, da kommt schon einiges zusammen
Beim & kann man das je nach Schreibweise auch noch gut erkennen, denkt euch einfach ein runderes Et.
Die letzten ohne den Zug wären cool zum Bearbeiten
Sehr cool! ich liebe solche Stiefel ja auch total
Kann gerne mal ein bisschen was probieren mit den neutralen Bildern. Wenn du da noch mehr hast wie das erste in Post #43, also so kurz vor dem Zutreten, das wäre nice
Da die Statik in dieser Größe (bzw. Kleine) eine ganz andere ist (Gewicht wächst exponentiell zur Größe, daher wiegen kleine Lebewesen und eben auch Gebäude relativ zu ihrer Größe gesehen viel weniger), ist das mit dem Turm nicht unrealistisch.
Und außerdem lebt der Fetisch von der Fantasie, es ist auch höchst unrealistisch, ein so kleines Volk zu finden, insofern einfach Kopf ausmachen und genießen Ich finde die Geschichte bisher jedenfalls super!
Schließe mich da Marcellino an, bin normal auch einer der Kleinen - aber ich bin sehr gespannt darauf, was unsere Riesinnen hier zu berichten haben - und vor allem auch du, Katha, du hast ja ganz offen gelassen, was du selbst dann tun würdest, erzähl doch mal
Hey all,
bin neulich mal wieder über einen Artikel gestolpert, wie künstliche Intelligenz heute ja schon alle möglichen Kunstwerke schafft. Dabei kam mir der Gedanke, ob man das nicht vielleicht auch für GTS-Material nutzen könnte
Hatte noch nicht viel Motivation, mich selbst damit zu beschäftigen, nur mal ein bisschen mit verschiedenen AIs herumgespielt, und tatsächlich kann man damit ganz interessante Bilder schaffen. Das Problem ist nur, dass so was ja auch Rechenpower auf dem Server braucht, daher muss man sich bei den meisten Anbietern registrieren und da dann Credits kaufen etc., weshalb ich noch nicht viel ausprobiert und nur Testaccounts habe. Das hier wäre z.B. ein Ergebnis auf die Schnelle für "Giant Woman":
Hat das jemand von euch schon mal getestet oder Lust sich damit zu beschäftigen?
Hier mal ein paar Links:
Die derzeit wohl leistungsfähigste AI (braucht aber eine Telefonnummer für die Registrierung, hab ich noch nicht getestet): https://openai.com/dall-e-2/
Auch nett mit vielen Optionen (da stammt das Bild oben her): https://creator.nightcafe.studio/
Und noch eine kleine Übersicht über AIs: https://petapixel.com/best-ai-image-generators/
Vielleicht können wir ja über "Crowdsourcing" so viele Versuche starten, bis ein wirklich gutes Bild herauskommt
Ob mich ein Frachtschiff tragen könnte? 🤔
Vielleicht mal ins Gebirge?
Vermutlich würdest eher du das Frachtschiff tragen
Russland ist keine Weltmacht mehr, nur eine Regionalmacht. Hätten sie keine Atomwaffen, wären die Russen faktisch quasi unbedeutend. Russland hat ein BIP geringer als Kanada, nur mal so als Vergleich. Putin ist immer noch im Kalten Krieg gefangen und hegt Fantasien von einem russischen Weltreich, aber mit der Realität hat das nichts zu tun. Die ehemaligen Sowjetstaaten wenden sich von ihm ab und dem Westen zu, das versucht er zu verhindern, aber das einzige Argument, das ihm noch bleibt, ist die Militärmacht (die sich Russland eh nicht mehr lange leisten kann).
Die Lage ist besorgniserregend, da müssen wir uns nichts vormachen. Aber realistisch gesehen hat Russland nichts zu gewinnen, wenn es die Ukraine angreift, auf der anderen Seite hat es eine ganze Menge zu verlieren, vor allem das russische Volk. Und dem wird Putin einen Krieg und viele tote Soldaten nur schwer verkaufen können.
Ich denke, Putin erhofft sich einen Angriff der Ukraine auf das besetzte Krim-Gebiet, so dass er dann einen "gerechten Krieg" führen und sich als das Opfer darstellen kann. Wenn das nicht passiert, und davon gehe ich absolut nicht aus, weil die Ukraine wirklich verrückt wäre, das zu tun, dann glaube ich auch nicht daran, dass es Krieg geben wird. Vermutlich suchen alle Beteiligten gerade nach einer Lösung, mit der Russland und vor allem Putin halbwegs gesichtswahrend aus der Sache raus kommt. Solche Situationen hatten wir während des Kalten Krieges mehrfach und am Ende sind meistens sogar positive Effekte dabei herausgekommen (z. B. die Abrüstungsverträge nach der Kuba-Krise).
In kurz: Absolut niemand profitiert von einem Krieg in Europa, am wenigsten Russland. Hoffen wir einfach mal drauf, dass das auch bei Putin einsickert und alle die Ruhe bewahren.
Und da wir in einem GTS-Board sind: Larissa, willst du nicht einfach mal da rüber laufen und einen kilometerlangen Fußabdruck hinterlassen, wo Putin und seine Armee vorher stand?
Das Video habe ich auch heute entdeckt und hier posten wollen.
Da bist du mir wohl zuvorgekommen.
Mir gefällt vor allem dass ihr ein fahrender Wagen unter die Schuhe kommt, sowie das der Bildschirm wackelt und ihre Schritte richtig laut sind.
Viel zu häufig sind "Werberiesinnen" gewaltig ohne das darüber nachgedacht wurde was dies bedeutet, hier angenehmerweise überraschend anders.
Nur dass der leider schlecht gemacht ist und das Auto dann einfach unter ihrem Fuß wieder hervor fährt
Ich und der restliche Stadtteil, der unter deinem Fuß verschwindet
Entschuldige die späte Reaktion
Ja na dann passe ich eben nicht auf. Dann musst du aber auf dich selbst aufpassen wenn ich versehentlich auf dich trete
Du schaust doch eh nicht hin, wohin du trittst
Hiho zusammen,
gerade bei Steam über ein Spiel gestolpert, das gerade in der Entwicklung ist: "Giants Uprising". Man spielt in einer mittelalterlichen Welt einen Riesen, der als Sklave gehalten wurde, entkommen ist und nun auf Rache aus ist
Gibt eine spielbare Demo, bisher nur mit einem männlichen Riesen, aber im Steam-Forum schreibt einer der Entwickler, dass wohl auch eine Riesin geplant ist, wir dürfen also hoffen
(Und die ersten GTS-Fans tummeln sich da auch schon )
Ich versuchs ?
Ich hoffe doch das Gegenteil Wo kämen wir denn da hin, wenn unsere Göttinnen aufpassen müssten, wo sie hintreten?
Die Riesin wurde scheinbar noch riesiger. Unmöglich!
Jetzt wird's lustig!
Hier gibt es z.B. mal ein paar Reaktionen: https://www.dualshockers.com/lady-dimitresc…-of-collection/
Wäre ja mal lustig zu wissen, ob das alles "normale" Leute sind die jetzt solche Bilder und Collagen machen oder ob das welche von uns sind