Chronix Radio (Internetsender)
Beiträge von upswing
-
-
Nene, das wär nichts für mich.
Als ich den Titel des Threats gelesen hatte (da war mir noch nichtmal klar, das das unumkehrbar sein sollte) ist mir als erstes instinktiv und ohne groß drüber nachzudenken "Auf gar keinen Fall" durch den Kopf gegangen.
Phantasien sind ja schön und gut, aber in Wirklichkeit stelle ich mir das überhaupt nicht dolle vor.
Es sind ja nun schon dutzende Gründe gegen das dauerhafte Schrumpfen gebracht worden, aber bei mir wärs im ersten Augenblick einfach meine Angst/Ungewissheit, die mich davon abhalten würde. -
Mein Name stammt aus einem meiner "Hobbys": Pokern.
Dort wird eine Glückssträhne als Upswing bezeichnet.
Wahrscheinlich gibt es den Ausdruck im englischen auch in vielen anderen Bereichen, aber ich hab ihn halt übers Pokern kennen gelernt. -
Finds so wie es ist gut.
Diese schwarz-weiß-Foren finde ich nicht besonders angenehm zu lesen.
Aber wenn sich zwei designs einbauen lassen solls mich ja nicht stören, wenn jemand anderes dann das helle Design bevorzugt -
Absolut ernst gemeint war der Threat sowieso nicht.
Wichtiger, als die Gruppe über die der Witz geht zu kennen ist meiner Meinung nach, die Klischees, die man mit dieser Gruppe verbindet zu kennen.Außerdem hat jeder Witz sowas wie eine Zielgruppe.
Erzähl mal einem Amerikaner einen Ostfriesenwitz (von mir aus auch auf Englisch): der wird wahrscheinlich wenig damit anfangen können.Und nur weil man keine Witze über ein Thema kennt oder es bis jetzt noch keine gibt, bedeutet das nicht, dass da nichts zu holen wäre.
Ich zum Beispiel kenne ein paar Fußballwitze aber keinen einzigen Federballwitz (obwohl Fußball sicher nicht lustiger als Federball ist).Witze vom Niveau von Blondinen-/Ostfriesen-/Mantafahrer- ect. witzen sollten auch für Zwerge machbar sein.
Hier ein mögliches Beispiel:Was haben Zwerge mit Lügen gemeinsam?
Kurze Beine!Ok, der war nicht der allerbeste, aber ich hoffe ja noch, dass es einer von euch besser kann, als ich.
-
Aktuell habe ich kein Poster in dieser Art an der Wand hängen, aber in meiner letzten WG hing ein Werbeplakat von H&M in überlebensgröße in unserer Küche.
Derzeit habe ich in meinem Zimmer aber einen dieser kleinen Modell-Holzfiguren mit den ganzen gelenken, die einige Zeichner als Vorlage für ihre Zeichnungen benutzen als "Deko" rumstehen.
Auserdem eine dazu passende Holzhand. -
Mir ist letztens was aufgefallen:
Über quasi jede "Opfergruppe" gibt es Witze.Es gibt unter anderem Blondinenwitze, Mantawitze, Ostfriesenwitze, Beamtenwitze.
Selbst politisch nicht korrekte Judenwitze gibt es (finde ich zwar nicht toll, aber die gibt es nunmal auch).Nur die Zwerge gehen bisher leer aus, zumindest kenne ich keine "Zwergenwitze".
Ich finde, das sollte sich ändern!Gibt es jemanden, der kreativ und mutig genug ist ein paar dieser Witze zu kreieren und hier zu posten?
Sollte die Teilnahme groß sein, so könnte man evtl sogar darüber nachdenken irgendwann eine Abstimmg zum besten Zwergenwitz zu starten. -
Auch ich muss gestehen, dass Scat nicht wirklich mein Ding ist.
Aber wenns nicht zu krass übertrieben in einer Story vorkommt, dann kann ich auch damit leben. -
Naja ich denke, dass man nur die Geschichten bewerten sollte, die zumindest prinzipiell den eigenen Vorlieben entsprechen.
Wie soll ich denn auch etwas bewerten, was ich nicht "verstehe" bzw was ich von vornherein nicht wirklich mag?
Wenn jemand der ausschließlich Jazz hört auf einmal ein Thechnostück bewerten soll kommt da mit Sicherheit auch kein allzu großes Lob bei raus, auch wenn des Stück prinzipiell für die Leute, die diese Musik hören, gut ist. [hae]
So (ähnlich) verhälts sich denke ich auch mit den Geschichten.
Was nicht mein Stil ist will ich nicht bewerten (müssen), da ich dabei kein faires Urteil abgeben kann, wie ich denke.Obendrein: Was interresiert den Schreiber die Meinung eines Lesers, der mit dem Thema eh nichts anfangen kann?
Das wäre ja fast so, als würde ein Jazzmusiker viel auf die Meinung eines Technofans geben.
Lass den Jazzhörer einfach Jazz beurteilen und den Technofan halt die Technostücke, dann bekommt jeder "Künstler" auch für ihn aussagekräftige Rückmeldungen und alle sind (hoffentlich) zufrieden.Hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert.
-
Autsch... natürlich 4... habs eben nochmal nachgechecked und hab gestern nen wirklich dämlichen Fehler gemacht, um auf 0 zu kommen.
Aber zu der Reihenfolge (nicht die Farbvergabe der Häuser) bin ich immer noch der Ansicht, dass die nicht eindeutig ist: Es kommt halt darauf an, ob mit dem ersten Haus, welches der Norweger bewohnt das erste Haus von Links oder das erste Haus von rechts gemeint ist.
Ich bin der Ansicht, dass es mit beiden Interpretationen lösbar ist und sich eben dadurch nur die Reihenfolge der Häuser (nicht nur einfach Rückwärts) ändert.
Achja: und nein, ich habe nicht abgeguckt. Ich habs mit ner Exeltabelle gelöst.
Es gibt doch eine Zeitschrift, die genau solche Rätsel herausbringt und da ich als Kind schonmal solche Rätsel gesehen hatte, kannte ich halt diese Tabellen aus dem Heft und damit ging das recht fix (wenn man sich halt nicht verheddert, wie ich im ersten Versuch). -
Das müssen dann wohl 4 sein (und der Zähler selber hat dann 0).
Hab auch das erste Rätsel endlich lösen können, wobei mir aufgefallen ist, dass nicht eindeutig festgelegt ist in welcher Reihenfolge die Häuser stehen.
Und weils grad so schön ist bringe ich auch mal ein kleines und wirklich altes Rätsel:
Vier Leute stehen mitten in der Nacht vor einer Brücke, die nur das Gewicht von maximal 2 personen aushält.
Sie müssen in spätestens einer Stunde alle auf der anderen Seite der Brücke angekommen sein, weshalb hab ich leider vergessen.
Außerdem haben sie nur eine einzige Taschenlampe dabei und keiner von ihnen traut sich auch nur einen Schritt auf die Brücke ohne diese.
Obendrein sind 2 auch noch verletzt und einer von ihnen braucht 25 Minuten um über die Brücke zu kommen.
Der zweite verletzte schafft es in 20 Minuten.
Einer der 2 übrigen ist besonders sportlich und schafft die Strecke in 5 Minuten.
Der letzte braucht 10 Minuten, um über die Brücke zu gelangen.Wie schaffen es alle 4 rechtzeitig auf die andere Seite der Brücke wobei maximal 2 Leute gleichzeitig auf der Brücke sind und keiner ohne Lampe unterwegs ist?
-
Hab ca ne Stunde dran gesessen und bin dann irgendwie in nen wiederspruch gekommen... muss mich irgendwo verheddert habe, aber morgen teste ichs nochmal
-
Der Chat ist schon seit einigen Tagen irgendwie "weg"
Wird das noch behoben, oder habe nur ich das Problem, dass bei mir der Button fehlt? -
Hi legrider!
Herzlich willkommen hier im Forum
-
Jupp. Wäre auch für nen chattreffen zu haben.
Also 4 user hält der Chat wohl aus (auch wenn ich öfter mal "Fehler: Verbindungsstatus: 0" angezeigt bekomme), nu müssen wir dem mal unter vollauslastung testen
Es sollte ja ein Termin sein, an dem möglichst viele können.
Keine Ahnung, wie es bei euch ausschaut aber ich bringe mal Sonntag ( 31.08 ) gegen 17:00 ins Spiel.
Dann hat man noch genug Zeit zum quatschen, bevor der 20:00Uhr-Film läuft den man unbedingt sehen muss und ist mit dem familiären Kaffe & Kuchen durch.Ansonsten schlagt einen besseren Termin vor
-
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
Hallo Ploego! [wave]
Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast und hoffe, dass du hier den einen oder anderen kennenlernen wirst, mit dem du dich austauschen kannst .
Herzlich Willkommen!
-
Hi tinyman!
Herzlich Willkommen hier im Forum
Grüße upswing
-
Muss gestehen, dass das meinen Geschmack nicht trifft.
So muskelbepackte Frauen sind generell nicht so mein Ding. -
Hmm irgendwie ist wohl der Bedankomat kaputt.
Na dann halt so: Danke, ein schönes Video (und mal etwas "Nicht-Mainstream-mäßiges" [thumbleft]), gefällt mir.