WotG-app ?

• Ich hätte eine Frage an das Admin Team das hinter diesem Forum steckt ^^.

Hab ihr schonmal daran gedacht eine App zu dem Form rauszubringen ? Mit bessere chatt Funktion benachrichtigungen und so. Ich weiß nicht wie es bei den anderen usern aussiehst aber Ich würde mir ne App für's forum runterladen könnte auch daran liegen dass ich jung und Technik Affin bin ^^

• ich bräuchte es nicht, liegt aber auch daran das ich mitm handy nicht so im internet rumhänge wie die junge Generation :D

Hahaha der war gut:Dgut

Also trotz meines Alters hänge ich auch sehr oft mit Handy im Netz rum...liegt aber eher daran, dass ich beruflich viel stark eingebunden und viel in der Firma bin und so.

Aber ich denke, für das programmieren einer App benötigt man Zeit und Hintergrundwissen. Es sei denn, es gibt so was wie nen Appcreator oder so...Aber dann wird es wohl eher eine 0815 App und nichts Besonderes...oder so...keine Ahnung:D

• Theoretisch gibt es so etwas schon, ihr könnt zum einen die discord app nutzen, es gibt auch eine App für die Forensoftware, allerdings kann ich keine Aussage zur Seriosität dieser App machen.
    Ich halte eine App speziell für ein Forum wie dieses für problematisch. Immerhin würde eine solche App diverse kritische Rechte benötigen um zu funktionieren – das ist auf einem Handy eine sehr gefährliche Sache und erfordert absolutes vertrauen in den Entwickler.

Wenn überhaupt, müsste die App auch mind. In Google Play Store und Apples App Store geladen werden was mindestens bei einem Geld kostet und das Forum so noch attraktiver für Hackangriffe macht.
    Eine reine App für das Forum würde vermutlich mehr Probleme und Sicherheitslücken verursachen als wirklichen Nutzen.

-

• Wie heisst denn der Wotg-Discord-Server?

https://discord.gg/f3m4UPp

Aber ich muss dich warnen, habe den damals nur erstellt und nicht gepflegt weil das Ergebnis meiner Umfrage aus dem Jahr 2016 nicht eindeutig war.

Sollte jetzt aber doch Interesse an solch einem Dienst bestehen, könnte ich das alles mal richtig aufziehen.

-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!