"So Leute! Wie ich bereits sagte... der Letzte Auftritt war ok, aber beim nächsten mal müssen eure Tanz-Schritte deutlich besser werden. Wesentlich.... intensiver!" Meinte die Leiterin der Tanzgruppe.
"Und wie sollen wir das machen? Wir haben doch schon etliche Stunden jeden Move eingeübt! Wie soll das noch besser werden?" Fragte eine der skeptischen Tänzerinnen.
"Genau dass ist das Problem.... es soll eben nicht nur einstudiert und robotisch sein. Eure Moves müssen super elegant sein. Ihr müsst jeden einzelnen eurer Schritte selbst ganz extrem wahrnehmen, so als wären sie das letzte was euer Publikum sieht...."
Das letzte was sie sehen? Ok dann muss es wirklich besonders sein... dachte sich Adjara und ging im Gedanken nochmal ein paar Seitenschritte durch...
Die Trainerin redete weiter: "Und damit ihr versteht was ich meine, machen wir heute eine ganz besondere Übung... und zwar nicht hier, sondern Outdoor...."
"Outdoor?"
"Ganz genau. Wir fahren raus in die City und alle werden euch sehen. Also gebt ihr heute eine besondere Übungs-Show."
Alle waren während der Fahrt im Van recht unmotiviert.... Warum sollten sie so weit raus fahren? Warum nicht einfach in der Halle üben, wie sonst?
Schließlich kamen sie am Rande einer Metropole an und hielten auf einem Parkplatz.
Als alle missmutig ausgestiegen waren, gab die Team-Leiterin allen ein kleines Fläschchen in die Hand : "Hier. trinkt das. Das wird euch rieisig machen."
"Riesig?"
"Ja riesig! Im Sinne von sehr sehr riesig!" sie lachte vergnügt. "Also trinkt. Das wird die beste Übung ever! Versprochen!"
Nach nur wenigen Sekunden, nachdem sie ausgetrunken hatten, waren die 5 Tänzerinnen auf enorme Größe angewachsen. Die Stadt lag buchstäblich zu ihren Füßen!
"Wow!" Meinte Adjara mit aufgerissenen Augen. "Ich dachte das wäre ein Scherz!"
Alle sahen sich begeistert an und konnten es nicht fassen....
"Und was jetzt?" Fragte eine andere Tänzerin.
"Jetzt üben wir nochmal alle Tanzschritte.... wir tanzen wir die Stadt in Grund und Boden!" Sie grinnste breit.
"Aber hier sind doch überall Leute!" meinte Adjara mit Herzklopfen und zeigte mit ihrem großen Zeh auf eine belebte Straße.
"Ja genau. Darum geht es ja." Meinte die Gruppenleiterin bedacht. "Jeder der unter eure Füße gerät wird zerquetscht werden. Also gebt den Leuten eine super Show! Jeder Move von euch wird für einige Leute das letzte sein was sie sehen. Es sollte sich also lohnen! Es wäre doch schade, wenn jemand unter euren Füßen stirbt und ihr vorher einen lausigen Tritt gemacht habt!"
Eine andere Tänzerin machte spaßig einen Tanzschritt mit Drehung und zerstörte dabei einen kleinen Stadtteil.
Sie lachte laut: "Hey das fühlt sich lustig an, wenn alles unter meinen Füßen zerbröckelt!"
"Konzentrier dich auf die Leute." Meinte die Leiterin. Gib ihnen eine gute Show, bevor sie sterben."
Alle versuchten erste Schritte und Bewegungen. Dabei zertraten sie etliche Häuser und Menschen unter ihren nackten schwarzen Füßen....
Adjara hatte die Idee verstanden. Jeder Move sollte so gut sein, dass es das letzte sein konnte, was jemand sah. Natürlich wusste sie das sie sowieso schon extrem gut aussah. Also wäre das eine Leichtigkeit. Sie übte die Schritte fast in zeitlupe. Hob ihr Bein an, schob es über eine belebte Straße, trat geschmeidig auf, drehte und zog das andere Bein hoch erhoben nach.....
Es war wirklcih ein intensives Gefühl zu spüren wie hunderte winziger Leute unter ihrer Sohle platzten...
Sie genoss jeden Schritt, schloss die Augnen und tänzelte stolz über die Stadt. Wohlwissend das bei jeder Bewegung etliche unter ihren Sohlen zerdrückt wurden.
Die Leiterin machte auch mit. Sie sprang vor Freude und zermalmte Häuserblock und Häuserblock unter ihren schwarzen Füßen.
Sie hoffte das die Einwohner dieser Stadt einige schöne Momente unter ihren Füßen hatten. Aber sie war sich sicher das alle einen unglaublich Anblick geboten bekamen!