360° Video

• Einfach nur der Hammer :love:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das kann ich auch mal machen, mit meiner GoPro... Die Kamera in den Schuh packen und dann drauf los filmen. Würde da Interesse bestehen? ;)

• Also ich finde das Video auch echt cool. Und obwohl ich nicht so auf Füße stehe, hattenich doch ein leichtes kribbeln verspürt.
    Kann man sowas eigentlich auch im Vore Bereich machen?

• Das ist ja mal genial... noch genialer wäre das sicher mit VR
    Leider sind die Cams zu groß um weiter zu gehen... evtl. müsste man mal versuchen ein paar Schuhgrößen gößer zu probieren um genug Platz zu haben damit der Fuß weiter in den Schuh passt ^^

-

• Mir würde es noch nicht mal unbedingt um die 360° gehen.
    Wenn eine kamera klein genug wäre um ordendlich im Mund
    zu filmen, wäre es schon cool.
    Prinzipiell geht es ja, nur die Gehäuse und die Brennweite
    geben es noch nicht her. Auch sind die Köpfe von gängigen
    Endoskopen noch zu groß.

• Zumindest die bezahlbaren Endoskope, Glasfaserendoskope sind klein genug kosten aber auch mehrere tausend Euro. Trotzdem frage ich mich welche Kamera da in den Mund passte bzw. in den Schuh. Die Idee ist auf jeden Fall sehr witzig aber kaufen würde ich mir so ein Video nicht. Ich nehm lieber eine HD Version als einer unscharfen 360° Version.

-

• Absolut.
    Es gibt eine Kamera bei Amazon, die durchaus klein genug wäre, jedoch
    wird die Brennweite für Macroaufnahmen wohl nicht geeignet sein.
    Im Mund brauchst Du Schärfe bei etwa 10mm Objektivabstand.
    Vielleicht kann man so einer kamera ja eine "Brille" verpassen!?

• Das kann ich auch mal machen, mit meiner GoPro... Die Kamera in den Schuh packen und dann drauf los filmen. Würde da Interesse bestehen? ;)

Auf jedenfall (= als ich diese 360 Grad Videos entdeckt hatte fand ich das super das man selber die Kameraführung übernehmen kann, man fühlt sich fast als wenn man selber dabei wäre, als wenn man sich selber umschaut und den Kopf nach oben hebt um zu schauen was da auf einen zu kommt ^^

Habe hier auch noch eins was auch etwas Handheld dabei hat :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganz blöde frage mal...ähm um so ein video richtig gucken zu können, braucht man da irgendeine besondere brille oder eine besondere Technik im Monitor,? Also auf Handy sieht es zumindest nicht so gut aus...
    Wie gesagt, ich habe davon überhaupt keine Ahnung :|

• Am PC funktioniert das ganz einfach, da brauchst du nur mit der Maus im Video hin und her drehen (mit gedrückt gehaltener Maustaste) und du kannst dich im Video umschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!