Überlegungen zum ändern der Forensoftware

• Ich spiele derzeit mit dem Gedanken vom kostenlosen phpbb3 auf eine Kommerzielle Forensoftware umzustellen da sich bei der Administration und pflege des Boards doch einige Probleme eingestellt haben. Auch gefällt mir das System mit den Dateianhängen nicht.

Da kommerzielle Forenlösungen i.d.R. ausgereifter sind aber auch teuer habe ich das Woltlab Burningbord ins Auge gefasst.

Bitte schaut euch mal das Demoboard beim hersteller an und sagt mir was ihr davon haltet

Demoboard: demo.woltlab.com
    Screenshots: http://www.woltlab.com/products/burni…screenshots.php

-

• joah, sieht nicht schlecht aus...
    hoffentlich kann man die farben ändern :P
    besteht die möglichkeit, die avatare immer noch auf der rechten seite zu behalten? das gehört für mich irgendwie zum WoG dazu...

• Ja sieht nicht schlecht aus und die Funktionalität ist auch richtig gut (hab da mal ein bissen ausprobiert).

Zitat von "Fidel2323"

joah, sieht nicht schlecht aus...
    hoffentlich kann man die farben ändern :P
    besteht die möglichkeit, die avatare immer noch auf der rechten seite zu behalten? das gehört für mich irgendwie zum WoG dazu...

Stimm dir voll und ganz zu.

Fazit:
    Also als Foren-Benutzer Top aber als Betreiber keine Ahnung [stupid]

• Zitat von "Tick"

Also als Foren-Benutzer Top aber als Betreiber keine Ahnung [stupid]

Hmm... Dir ist schon klar, dass Fidel NICHT der Betreiber ist?

Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

• Oh da hast du mich falsch verstanden…..

Das ist ein Fazit zu dem Demoforen der Seite die Gtsfan24 gepostet hat, als abschluss zu meinem post halt .

Solte halt heissen das die bediehnung gut ist als User und ich keine ahnung habe wie umgänglich die Betreibung dieser Forensoftwar ist.

• Zu den Farben:
    Ja natürlich lassen sich die ändern, jedes Forum besitzt heute ein Templatesystem

Ausrichtung der Avatare:
    Nun die Avatare auf der rechten Seite statt auf der linken ist eigentlich teil des phpbb3 Standardtemplates Prosilver welches ich einfach angepasst habe. Ich denke das wäre beim template von Woltlab auch möglich ist dort halt standardmäßig links wie bei allen anderen bekannten Foren auch

Interessant wird das Plugin System welches keine Ändererungen an tausenden von Dateien benötigt um Funktionserweiterungen einzpflegen wie bei unserm jetzigem System.

-

• Ich hab zur neuen Software keine große Meinung, hab mich bis jetzt nach jedem Wechsel eines Forums gut einleben können.

Mir ist nur wichtig, das alle Beiträge und Membernamen mit rüber wanderen, das man nicht wieder bei Null anfangen muss.
    Wäre zu schade um die ganzen Texte hier.

Gruß Hydralisk

Ich weiß nicht mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen, aber im 4. werden es Keulen sein.
    Albert Einstein

• Hat eigentlich nur Vorteile, das Borunigbord, oder?

Also vom Aussehen dürften sie ja dank Template gleichbleiben -
    gibt es irgenwelche Nachteile?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!