Flash und ich?

• Heydiddeliho. :O

Uhm, joa, ich hab mir ein paar Gedanken gemacht... In nächster Zeit werd ich zwar
    recht viel zutun haben und mich auf meine Prüfungen vorbereiten (Fachoberschule und so)
    aber ich glaub ich will mal versuchen Flashfilme und EVTL sogar irgendwie Spiele zu basteln.
    Zeichnen kann ich, vielleicht ja mehr schlecht als recht, könnt ihr mir ja sagen, egal. Jeden-
    falls wäre mein Problem... uhm, naja, A: woher bekommt man das Programm eigentlich? (Kenns
    ja noch nichtmal mit vollem Namen fällt mir grad auf... ¬_¬) Ich hatte schon öfter überlegt
    das ganze zu probieren, hab aber immer gehört wie f*cking schwer es angeblich sein soll bis man
    es kapiert hat. Zudem war ich mir nicht sicher ob dat Mistteil kostet oder nicht. o_O Jetzt kommt
    erstmal Punkt B:... Und zwar wäre noch gut zu wissen ob mir dann jemand gerade noch eine
    Tutorialseite oder ähnliches empfehlen könnte. Natürlich muss ich in dem Moment erstmal das Programm
    haben bevor ich darüber lernen kann... Logisch... xD

Naja, wär ganz cool wenn da ne Antwort drauf käm. Hätte auch was gutes für euch. ;P Denn ich würde mein
    erstes richtiges Projekt dann wohl GTS orientiert gestalten. ^^ UND natürlich hier hochladen, oder den Link reinstellen,
    wie auch immer. xD Also, wenn's euch interessiert oder mir einfach so helfen wollt, ich freu mich auf eine
    Antwort. ^^

• Also Flash kostet was (nicht wenig)
    http://www.amazon.de/Adobe-Flash-CS…63324698&sr=1-5

Und es ist nicht einfach mal eben ein Spiel darin zu erstellen. Ich würde lieber Microsofts Silverlight nehmen.
    http://www.amazon.de/Microsoft-Expr…63324788&sr=1-2

Mit Expression Studio kannst du nicht nur Silverlight Anwendungen erstellen, es enthält auch Mediaencoder, ein Vekorgrafikprogramm, ein Webdesign Tool und die Vollversion von Visual Studio Standard.

Silverlight ist insgesamt Moderner und einfacher zu lernen außerdem schreibst du die Skripte da in einer regulären Programmiersprache C#

-

• Wow!Ich meine: Wow!!! O_O°
    755 €???
    Ganz ehrlich, da bastle ich lieber ein Daumenkino. o_O Wie zur Hölle kriegen denn die Leute von z.B. Newgrounds so'n Programm??
    Ich hatte eigentlich vor einfach erstmal einen simplen Flashfilm zu produzieren, btw. Das mit dem Spiel war nur ein Gedanke für vllt irgendwann mal. o_o
    Ich hatte nicht wirklich vor zu den Programmieren zu wechseln, btw. Ich hatte mir das ganze auf einer eher artistischen Basis vorgestellt...
    (Sagmal du hast mich aber nicht misverstanden, oder? O_o Ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ich suche, ein simples
    Frame-by-Frame Animationsprogramm so verdammt viel kostet... o_o Bei der Masse an Leuten die Flashfilme basteln kann ich mir das
    einfach nicht vorstellen... >_>)

• Das ist das original Flash und ja das ist richtig teuer wie alle Profiwerkzeuge. Es gibt auch günstigere abgespeckte Tools von drittanbietern mit denen man auch Flash Animationen machen kann, Spiele werden damit aber nur bedingt möglich sein.

Nenn mal ein Beispiel Flashgame/Film was du machen willst

-

• Ich glaube das ganze hat sich gerade mal erledigt. o_o Wo ich gerade von Newgrounds.com geredet habe, dachte ich mir: Warum nicht einfach mal nachsehn ob die Info darüber haben... Haben sie natürlich. Dreht sich auf der Seite ja alles darum. Da wird einem auch ein Link für ein handelsübliches Flash programm gegeben. Ich werd mich mal ein wenig mit dem befassen was da steht. (Tutorials gibts da auch, also hat sich mein zu Beginn erwähnter Punkt B auch erledigt...) Hat sich also erledigt, aber danke dennoch. ^^ Und sorry, dass ich nicht früher daran gedacht hab... ^_^°°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!