suche einen guten übersetzer

• kennt jemand von euch einer? bei google und was weiß ich wie die alle heißen kommt nur unverständlicher müll raus

Das kenne ich, und ich habe auch noch keinen guten Übersetzer gefunden selbst teure kommerzielle Software hat riesen Probleme bei Übersetzungen die sich von normalen Texten abweichen. Das Problem im z.B. Englischen ist, dass es für ein Wort diverse Bedeutungen gibt die teilweise komplett was anderes bedeuten z.b. das Wort fit wenn dann noch z.b. die Story voller englischer Rechtschreibfehler ist und zusätzlich abkürzungen oder slang benutzt wird kommt am Ende nur noch Müll raus

-

• wieviel willst du denn übersetzen und welche sprachen? menschen sind bekanntlich noch immer die besten übersetzer/interpreten :)

vielleicht kann ja jemand aus der Community helfen ... ich könnte deutsch/englisch übersetzen, allerdings habe ich nicht immer zeit und übersetzungen brauchen ein wenig zeit wenn sie gut werden sollen ...

alles was automatisch übersetzt wird muss dann erst mühevoll nachbearbeitet werden um sinn zu machen. klar, man versteht den inhalt des textes in vielen fällen, aber schön zu lesen ist der inhalt halt nicht mehr

• Ja des mit dem übersetzen bekomm ich auch hin, blos übersetzte mal en text mit über 2000 wörtern oder mehr.
    aber ich glaube die suche is hoffnungslos

wie du sagt, der beste übersetzer ist der mensch

• Wenns ins Deutsche übersetzt worden ist, könnt ihrs mir schicken, als angehender deutschlehrer (ja, ich weiß, krasser Berufswunsch) kenn ich mich bestens mit Orthographie, Grammatik und Satzzeichen aus...

Wer andre in der Kurve brät - der hat ein ZWEITAKTHEIZGERÄT !!!

• Wie gut diese Volltextübersetzer im Web sind merkt man dann wenn man einen etwas längeren Satz vom deutschen ins englische übersetzen lässt und dann wieder zurück :D

Orriginal "Der Mensch kann immer noch am besten übersetzen."
    Englisch "The man can still translate best."
    Deutsch nochmal "Der Mann kann auch so übersetzen, am besten."

Manchmal echt lustig was da raus kommt ^^

• Wie gut diese Volltextübersetzer im Web sind merkt man dann wenn man einen etwas längeren Satz vom deutschen ins englische übersetzen lässt und dann wieder zurück :D

Orriginal "Der Mensch kann immer noch am besten übersetzen."
    Englisch "The man can still translate best."
    Deutsch nochmal "Der Mann kann auch so übersetzen, am besten."

Manchmal echt lustig was da raus kommt ^^

Ist ja wie stille post... am Ende kommt nur Müll bei raus :P

-

• Wenn du english zu deutsch haben wielst oder andersrum dan bin ich gut dafür bin americanerien also sag mir einfach den text wens net zuuu lange is helfe ich gerne

• oha, schön mal wieder en mädel in der runde zu haben.........werden grad immer mehr find ich echt toll.......falls es von dir noch kein Vorstellungsthread gibt, heis ich dich mal herzliche wilkommen @ Julia ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!