Warum gibt es hier nur Anfänger?

• Huhu,

ich habe die Mitglieder des Forum ein wenig durchstöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass hier alles Anfänger sind. Versteht mich nicht falsch, ich meine vom Rang her Anfänger. :D

Ich habe Leute gesehen, welche ca. 200 Posts geschrieben haben, aber immernoch als Anfänger gewertet werden. Eine Rege beteiligung an diesem Forum sollte doch gebührend geehrt werden findet ihr nicht auch? ^^

Ich weiß nicht, ob das ganze so sein soll. Vieleicht habt ihr da euch da ja auch was dabei gedacht. Aber wenn ihr das ganze ändern möchtet, glaube ich, dass wir ein paar schöne Ränge und Titel einfügen können. Das würde auch die Motivation für alle User steigern, fleißig zu posten und sich mitzuteilen.

Was meint ihr?

• Also ich bin Moderator 8)
    Spass beiseite, ich find die Idee gut, gerade wenn es um größen geht, sollte uns doch was einfallen, oder?
    winzling
    zwerg
    kleinwüchsig
    normalgroß
    Übergroß
    Riesig
    oder so ähnlich^^

• KLASSE IDEE!!!

Gruß

SuDav [wave]

• Ich möchte das ganze hier nochmal aufleben lassen. Und dabei spreche ich dann jetzt mal direkt den Meistergtsfan24 an ;)

Bevor wir uns aber die Mühe machen, verschiedene Ränge und Regeln zu erstellen:

"Ist das überhaupt möglich gtsfan24?" Könntest du Ränge einstellen und ab einer gewissen Anzahl von Posts diejenigen aufsteigen lassen?

Ein Zusatzvorschlag der mir in den Sinn gekommen ist, wären auch Spezialränge. Also Ränge, die es nur einmal für jemanden gibt. Zum Beispiel gibt es bei Ekas Portal einen User Namens "Urmi" oder so ^^ (hab den vollen Namen vergessen :P *sich schäm*). Wie dem auch sei, sie hat den Rang "Most Talkactive Dragon ever" erhalten. Ich finde das ist ne schöne Idee. Zum Beispiel hat Fidel ja auch schon ca. 600 Posts hinter sich. Ich finde das verdient einen extra Rang ;)

Was meint ihr?

• Es gab einmal einen Aufruf von mir welche Ränge ihr gerne haben möchtet. Leider war die Beteiligung gleich null! Allerdings war das damals recht am Anfang des Boards und wir sind mittlerweile sehr viel mehr Mitglieder.

Die Ränge die aktuell eingestellt sind, sind die Standardränge vom WBB3 Board d.h. ich selbst habe noch keine Ränge definiert.

Aber Achtung:
    Bei der WBB3Forensoftware werden Ränge nicht anhand der Benutzerposts vergeben sondern basieren auf den Aktivitätspunkten!

Aktivitätspunkte bekommt man für unterschiedliche Aktionen z.B.

• Ein neues Thema starten = 2 PUNKTE (APs)

• Auf ein Thema Antworten = 1 PUNKT (APs)

• Auf den eigenen Beitrag Antworten = 0 PUNKTE (APs)

• Von Mod gelöschter Beitrag = -1 PUNKTE (APs)

• Von Mod gelöschtes Thema = -2 PUNKTE (APs)

• Missachtung der Forenregeln = -50 PUNKTE (APs)

• Wiederholtes vergehen = -100 PUNKTE (APs)

• Verwarnung durch Admin = -1.000 PUNKTE (APs)

• Keine Besserung trotz Verwarnung = Benutzer wird gebannt

d.h. Ein Mitglied mit 200 Beiträgen muss nicht zwangsläufig 200 Punkte haben!

Wenn man z.B. 200x nur ein z.B. „Danke„ gepostet hat dann bekommt man dafür nur 200 Aktivitätspunkte! (200 x 1AP = 200 APs)

Wenn das gleiche Mitglied aber 100 NEUE Themen erstellt hat, und 100x auf andere Themen geantwortet hat, dann hat dieses Mitglied 300 Aktivitätspunkte. (100 x 2AP + 100 x 1AP = 300 APs)

Wenn das Mitglied aber 50x auf seine eigenen Beiträge geantwortet hat (PUSHING/SPAMMING) dann werden 50 Aktivitätspunkte abgezogen!
    (BENUTZER APs -50APs )

Aktuell eingestellte Ränge (Standardränge)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

-

• also ich finde die Ränge wären ein gutes mittel hier mehr Beiträge zu posten ...das heißt keine "Danke" oder "super post" antworten ... sondern richtige beiträge die das forum in moment auch braucht ,,,,

• Danke gtsfan24 für die schnelle Auskunft :)

Dann könnten wir jetzt ja ein wenig an den Rängen pfeilen. Nochmal Fidels Vorschlag:

Winzling
    Zwerg
    Kleinwüchsig
    Normalgroß
    Übergroß
    Riesig

Das ganze ist für meine Empfindungen aber etwas zu eintönig <_> (nimms mir nicht übel Fidel du weißt ich bin nur ehrlich zu dir und will dir nix böses [kiss] ) Könnten wir diese Ränge nicht Irgendwie aufrüsten?

Anstatt nur "Winzling" zu schreiben fände ich vieleicht noch eine Größenangabe dazu sehr passend. "Winzling (1cm)" und das eben für jeden Rang. Wie findet ihr das? Achja und gtsfan24? Wie sieht es aus mit Spezialrängen? Könntest du das auch machen? Also ist das möglich?

• Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht, welche Motivation ich haben sollte, den Status "Riesig" zu erreichen ;) (auch wenn die Ränge an sich sinnvoll aufgebaut sind). Wäre es nicht besser die Reihenfolge andersherum zu machen? Dass heißt angefangen bei normal groß und dann immer kleiner. Ich weiß, es gibt hier auch Leute, die ja eigentlich nicht aufs Schrumpfen stehen, sondern eher eine Riesin wollen, also von demher könnte es da auch Meinungsverschiedenheiten geben.

• Ich weiß ehrlich gesagt aber nicht, welche Motivation ich haben sollte, den Status "Riesig" zu erreichen ;) (auch wenn die Ränge an sich sinnvoll aufgebaut sind). Wäre es nicht besser die Reihenfolge andersherum zu machen? Dass heißt angefangen bei normal groß und dann immer kleiner. Ich weiß, es gibt hier auch Leute, die ja eigentlich nicht aufs Schrumpfen stehen, sondern eher eine Riesin wollen, also von demher könnte es da auch Meinungsverschiedenheiten geben.

Hm... wo DLink recht hat hat er recht. Die meisten hier gehören ja dem männlichen Geschlecht an. ;)

Und da das ein GTS Forum ist, ist es ja nicht das Ziel zu wachsen, sondern zu schrumpfen. (bis auf ich ich will riesie werden :D )

Aber mich jetzt mal außen vor gelassen. Die Ränge der Größe nach, nach unten zu zählen ist irgendwie antiproptional. Wie wäre es, wenn wir den Namen der Ränge auf soetwas wie... Naja... "Hausdiener" oder "Fusspfleger" nennen? Eben das, was ein kleiner geschrumpfter Mann von einer GTS Dame ist ^^.

Wie findet ihr den Vorschlag?

• Auf den eigenen Beitrag Antworten = 0 PUNKTE (APs)

Das finde ich ehrlich gesagt nicht so gut :S

Wenn ich mich auch in meinen eigenen Posts beteilige und dort auch dadurch dafür sorge, dass das Thema floriert, sollte es genauso Punkte geben, wie für einen fremden Post. Oder was meint ihr?

• lige und dort auch dadurch dafür sorge, dass das Thema floriert, sollte es genauso Punkte geben, wie für einen fremden Post. Oder was meint ihr?

Ihr müsst endlich verstehen wie das Forum arbeitet!

Auf den eigenen Beitrag antworten bedeutet das ihr direkt auf euren Beitrag antwortet ohne das Jemand anderes was schreibt, also doppelpost!

Beispiel:
    1. Post = ICH
    2. Post = ICH (Antwort auf mein eigenes Post = Doppelpost!)

1. Post = ICH (wird gezählt)
    2. Post = User 2
    3. Post = ICH (wird gezählt)
    4. Post = ICH (wieder ein doppelpost und wird nicht gezählt)

Es geht also dabei um doppelpost natürlich kann man auch auf Antworten anderer in einem Thema antworten und bekommt dafür Punkte nur eben nicht auf die eigenen das ist SPAM/PUSHING.

Der Grund dafür ist das es immer wieder User gab die so schlau waren ihre Punkte aufzustocken indem sie ein Thema aufgemacht haben und dann diverse Bilder geposted haben wo je Antwort ein bis zwei Bilder drinn waren

Das sah dann so aus:

Thema : Ein Paar Bilder von mir
    1. Post = Ersteller - 1-2 Bilder
    2. Post = Ersteller - 3 Bilder
    3. Post = Ersteller - 2 Bilder
    4. Post = Ersteller - 5 Bilder
    5. Post = Ersteller - 2 Bilder
    usw. usw.

-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!