Moin, der ein oder andere hat bestimmt schonmal vom Format "The Race" gehört.
Das ist eine Serie von Dave und Joyn welche derzeit in der zweiten Staffel läuft, ich schaue dies sehr gerne.
Bei dem Format geht es darum dass 5 Leute (einer davon ist Dave selbst) irgendwo ausgesetzt werden und (wie der Name schon verrät) ist es ein Rennen, es geht also darum wer als erstes am Ziel den Buzzer drückt.
Es gibt ein stricktes Regelwerk und man ist ohne Smartphone unterwegs und hat am Anfang auch kein Geld.
Bei der ersten Staffel ging es von Marokko nach Köln, bei der zweiten ist der Start in Paris und hier mussten die Teilnehmer erst durch 4 Rätzel das Ziel erfahren.
Da ich niemanden Spoilern möchte verrate ich nicht, wo das Ziel dieses Mal liegt.
Bei der zweiten Staffel ist diesmal übrigens auch eine Frau (Rahel) dabei, welche glaube ich auch eine gute Riesin abgeben würde.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie machbar wäre so etwas für/mit Riesen?
die Rätsel zu lösen wäre teilweise sicherlich sehr schwierig, dann jemanden zu finden der/die den Anruf tätigt und dann auch noch die Zielkoordinaten eingibt wäre sicherlich machbar, diese dann aber für den Riesen erkennbar darzustellen sicher wieder sehr schwierig.
Und dann muss man ja natürlich zum Ziel hinkommen und vor allem finden.
Klar kann man Autobahnen folgen um (auch durch dessen Beschilderung) den Weg zu finden.
Das wären sicherlich auch enorme Distanzen zum Ziel weshalb ja auch essen usw eine Herausforderung wäre.
Wie wohl ein entsprechendes Regelwerk aussehen würde?
Hätten die Riesen auch eine Ausrüstung dabei und wenn ja, wie würde diese aussehen?
Was denkt ihr darüber?
Im gleichen Zug kam mir auch eine "Straight Line Challenge" in den Sinn.
Wenn ein Riese so etwas macht wäre das sicherlich interessant.
das größte Problem ist dann aber glaube ich die maximale Abweichung von der Linie, da die Gold und Platinrunne nur eine geringe Abweichung erlauben, die für einen Riesen ja nur ein paar Zentimeter sind zumal der Boden ja auch relativ weich wäre.
Was denkt ihr?
Was für Formate/Challenges wären noch für/mit Riesen Interessant?
Übrigens bei allen Punkten schließe ich Frauen natürlich nicht aus.
Ich meine mit Riesen nur das Riesige Volk.
lg André