Begrenzung für Konversationen?

  • Hiho,

    ich wollte gerade jemandem schreiben, da bekomme ich die Nachricht "XY hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.". Das ist mir auch neu, dass es da eine Grenze gibt. Ich frage mich aber, ob das sinnvoll ist? Vor allem wenn betroffene Person da gar keinen Einfluss drauf hat und nicht mal selbst entscheiden kann, welche Konversationen für sie interessant wären?

    Und gilt das nur für neue User? Ich jedenfalls habe schon einen ganzen Haufen alter Konversationen im Laufe der Jahre angesammelt und habe so eine Meldung bisher auch noch nie bekommen, wenn ich jemanden anschreiben wollten, auch wenn betroffene Person vermutlich schon 100 Chats am laufen hat, daher hat mich das doch etwas überrascht ...

    Würde mich freuen, wenn jemand ( gtsfan24 ?) mal kurz Rückmeldung dazu geben könnte, danke!

  • Marcellino 21. März 2025 um 13:27

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass die Anzahl Konversationen im PN-Bereich tatsächlich begrenzt ist. Die konkrete Zahl kenne ich nicht.

    Tatsächlich erachte ich das schon als sinnvoll, denn letztendlich möchte gtsfan24 den Speicher schon im Auge behalten, nicht zuletzt zahlt er ja auch dafür.

    An Deiner Stelle würde ich einmal überprüfen, ob Du ggf. veraltete Konversationen wieder löschen kannst. Ich hatte diese Grenze auch einmal erreicht und dann die Konversationen gelöscht, in welchen schon jahrelang nichts mehr geschrieben und/oder das betreffende Forenmitglied schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv war.

  • Ich hatte das Problem tatsächlich mal, auf Nachfrage hieß es dass die PN Funktion nur ein Zusatz sein soll und die meisten Konversationen ja auch in offenen Beiträgen geführt werden können, so dass mehr Leute was davon haben.

    Kann die Begründung durchaus verstehen, dennoch gibt es auch Dinge in unserem Fetisch auch manche Angaben, Details und Bilder, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

    Aber ja, einfach alte Chats löschen.

  • Ich weiß, dass die Anzahl Konversationen im PN-Bereich tatsächlich begrenzt ist. Die konkrete Zahl kenne ich nicht.

    Tatsächlich erachte ich das schon als sinnvoll, denn letztendlich möchte gtsfan24 den Speicher schon im Auge behalten, nicht zuletzt zahlt er ja auch dafür.

    An Deiner Stelle würde ich einmal überprüfen, ob Du ggf. veraltete Konversationen wieder löschen kannst. Ich hatte diese Grenze auch einmal erreicht und dann die Konversationen gelöscht, in welchen schon jahrelang nichts mehr geschrieben und/oder das betreffende Forenmitglied schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv war.

    Geht ja leider nicht um meine Konvos, sondern um die der anderen Person ;)

    Finde das halt etwas unglücklich, denn woher soll man denn wissen, ob die Zahl schon erreicht ist und Leute einem nicht mehr schreiben können?

    • Offizieller Beitrag
    Taran
    21. März 2025 um 21:06


    Guck mal hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe die Anzahl der Konversationen für neue Nutzer (in Probezeit) drastisch heruntergesetzt da sich in letzter Zeit viele Nutzer nur registriert haben, um andere Nutzer per PN anschreiben zu können.
    Es ist leider Trend geworden das Forum als Selbstbedienungsladen zu sehen. Man registriert sich nur um Zugriff auf die guten Sachen zu bekommen will aber eigentlich gar nicht Teil der Community werden.
    Das ist auch der Grund warum das Forum in den letzten Monaten so ausgestorben wirkt.

    Viele haben den Sinn eines Forums einfach nicht verstanden oder es ist ihnen einfach egal.
    Dank Youtube und co braucht man sich halt nicht mehr einbringen, man konsumiert einfach, wenn der Content Creator dann aufgrund fehlendes Feedback keinen Bock mehr hat sucht man einfach einen anderen Kanal bis auch dieser stirbt.

    Das führt leider dazu das der deutschsprachiger Content früher oder später verschwinden wird oder nur noch kostenpflichtig erhältlich ist. Sorry das ich das so hart sage aber die deutschen User sind einfach Faul geworden, warum auch was beitragen wenn es dumme gibt die Material erstellen.

    Ausreden wie "Ich bin zu schüchtern ich traue mich nicht eine Geschichte oder so zu schreiben" lasse ich schon lange nicht mehr gelten.
    Ihr seid alle Anonym - es ist daher nur eine Ausrede!

    Wer etwas beitragen und seine Fantasie pushen will der findet hier dutzende Möglichkeiten z.B. das Lexikon bearbeiten und von Fehlern befreien, ein Tutorial erstellen und und und.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!