Moin.
Was sind Dinge, die eigentlich nichts/nicht wirklich etwas mit unserem Fetisch zutun hat.
Generell sind das Modelleisenbahnen, Filme mit riesigen Monstern/Robotern, große Türme/Windkraftanlagen und Naturkatastrophen, speziell Tornados.
Bei den Modelleisenbahnen (fange ja demnächst selbst an eine zu bauen) ist ja schon sehr nah an dem, wie ein Riese die echte Welt vorfindet.
Gerade auch Bilder/Videos mit Personen an oder sogar auf einer Anlage finde ich interessant und gutes Gedankenfutter. Speziell Kamerazüge bieten auch sehr gute Bilder, speziell wenn nah an Besuchern vorbei gefahren wird und diese teilwise sichtbar sind.
Bei den Filmen ist denke ich mal selbsterklärend, dass ich mir vorstelle, dass es keine Monster/Roboter, sondern große Menschen sind.
Bei hohen Türmen/Windrädern bekommt man mal eine gute Vorstellung, wie groß ein Riese tatsächlich ist und wie weit diese zu sehen sind (zumindest im flachen Norden).
Die neueren Windräder, welche immernoch ein Stück kleiner sind als ein durchschnittlicher ums 100 fache vergrößerter Mensch, kann man problemlos in 20 Kilometer Entfernung sehen.
Aber auch schon der "gerade mal" 46 Meter Schornstein bei einer der Firmen wo ich arbeite finde es schon anstrengend zur Spitze zu gucken, wenn man nicht gerade 100 Meter weg steht.
Die meisten Riesinnen in den Fantasien und Bildern sind halt noch viel größer als das.
Und dann sind da noch Naturkatastrophen, speziell die Tornados.
Die Schneise eines solchen ist ja schon recht ähnlich zu dem eines Riesen.
Seit gestern gibt es ja wieder einen sehr gewaltigen Outbreak im Amiland, welchen ich als Sturmfan per Livestream verfolge.
Gerade die Videos wie Gebäude abgedeckt, verschoben, zerstört oder sogar mitgeweht werden, ganze Farmen quasi verschwinden und dass Kühe, Autos und gar LKW einfach wie Spielzeug mitgeschleudert werden, könnten so auch mit einem Riesen gedreht worden sein.
Für viele Stormchaser wäre das Großsein wohl sehr praktisch da einen die herumfliegenden Dinge nichts anhaben und die Tornados einen nicht aufsaugen können, da man so schwer ist.
Passend finde ich ja auch die verschiedenen Wirbelsturmgrößen/Intensitäten welche ja auch ähnlich zu den verschiedenen Wunschgrößen passen.
Wie ist das bei euch?