Gedankenerregende Dinge?

• Moin.

Was sind Dinge, die eigentlich nichts/nicht wirklich etwas mit unserem Fetisch zutun hat.

Generell sind das Modelleisenbahnen, Filme mit riesigen Monstern/Robotern, große Türme/Windkraftanlagen und Naturkatastrophen, speziell Tornados.

Bei den Modelleisenbahnen (fange ja demnächst selbst an eine zu bauen) ist ja schon sehr nah an dem, wie ein Riese die echte Welt vorfindet.

Gerade auch Bilder/Videos mit Personen an oder sogar auf einer Anlage finde ich interessant und gutes Gedankenfutter. Speziell Kamerazüge bieten auch sehr gute Bilder, speziell wenn nah an Besuchern vorbei gefahren wird und diese teilwise sichtbar sind.

Bei den Filmen ist denke ich mal selbsterklärend, dass ich mir vorstelle, dass es keine Monster/Roboter, sondern große Menschen sind.

Bei hohen Türmen/Windrädern bekommt man mal eine gute Vorstellung, wie groß ein Riese tatsächlich ist und wie weit diese zu sehen sind (zumindest im flachen Norden).

Die neueren Windräder, welche immernoch ein Stück kleiner sind als ein durchschnittlicher ums 100 fache vergrößerter Mensch, kann man problemlos in 20 Kilometer Entfernung sehen.

Aber auch schon der "gerade mal" 46 Meter Schornstein bei einer der Firmen wo ich arbeite finde es schon anstrengend zur Spitze zu gucken, wenn man nicht gerade 100 Meter weg steht.

Die meisten Riesinnen in den Fantasien und Bildern sind halt noch viel größer als das.

Und dann sind da noch Naturkatastrophen, speziell die Tornados.

Die Schneise eines solchen ist ja schon recht ähnlich zu dem eines Riesen.

Seit gestern gibt es ja wieder einen sehr gewaltigen Outbreak im Amiland, welchen ich als Sturmfan per Livestream verfolge.

Gerade die Videos wie Gebäude abgedeckt, verschoben, zerstört oder sogar mitgeweht werden, ganze Farmen quasi verschwinden und dass Kühe, Autos und gar LKW einfach wie Spielzeug mitgeschleudert werden, könnten so auch mit einem Riesen gedreht worden sein.

Für viele Stormchaser wäre das Großsein wohl sehr praktisch da einen die herumfliegenden Dinge nichts anhaben und die Tornados einen nicht aufsaugen können, da man so schwer ist.

Passend finde ich ja auch die verschiedenen Wirbelsturmgrößen/Intensitäten welche ja auch ähnlich zu den verschiedenen Wunschgrößen passen.

Wie ist das bei euch?

• Offizieller Beitrag

Da ich's ja mit Autos und anderen Kfz habe, "helfen" mir Modellbahnen und -autos recht gut.

Hab' mal 'n Praktikum in einer Spielwarenabteilung gemacht. Wenn Du da einen Präsentationsaufbau mit Rutschfahrzeugen machst, bietet die Kollegin (eine blonde Megan Fox mit hellgrünen Katzenaugen) an: "Soll ich Dir die LKWs zuwerfen? Geht schneller." oder wenn sie sich über ein Barbie-Pferd hockt und sagt: "Mann, ich wär jetzt lieber reiten, aber ich fürchte, der Zosse bricht unter mir zusammen.", dann muss ich den Zeltaufbau echt stark kontrollieren.

Oder wenn Du auf der Weihnachtsfeier eines Vereins bist, mit mehreren Müttern unter 30 und jene barfuß oder maximal besockt zu ihrem Nachwuchs wuseln und dabei achtlos auf Autos, Busse oder Menschen latschen.

Ein S€xfilmchen im Miniaturwunderland. Vorzugsweise nur Frauen...

Hilflose Autos unter hübschen nackten weiblichen Riesenfüßen, oder einem runden Hintern, oder - oder - oder... wenn's Blech knackt, ist's SO geil.
    Ein cooles Online-Game

• Ja, eine Modellbahnlandschaft finde ich das absolute Non plus ultra, um eine Riesin - oder eben auch eine geschrumpfte Welt - real erlebbar zu machen. Unter dem Grasfilz der Platte sollte dann bestenfalls noch eine Styropor-Schicht sein, womit die Dame dann noch (vorbildsgerecht!) ein wenig im Boden einsinkt und Spuren hinterlässt. Am besten wenn sie dabei Schuhe mit schönem Profil trägt, und sich die Stollen dann in den weichen Untergrund eingraben und der Rasenfilz an einigen Stellen noch aufreisst - was dann auch richtig feine Abdrücke hinterlässt. 😌

Alleine das Bild wie sie vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzt, aber ihr Gewicht dafür sorgt, dass sich die Profilsohlen unvermeidlich mit diesem typischen feinen Knirschen des Styropors in den „Rasen“ fressen.

Man müsste wirklich mal eine Fotosession im Hamburger Miniatur-Wunderland machen - wobei ich befürchte, dass der Betreiber da etwas gegen haben könnte… 😁

Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf68 (26. März 2025 um 14:38)

• Ja, eine Modellbahnlandschaft finde ich das absolute Non plus ultra, um eine Riesin - oder eben auch eine geschrumpfte Welt - real erlebbar zu machen. Unter dem Grasfilz der Platte sollte dann bestenfalls noch eine Styropor-Schicht sein, womit die Dame dann noch (vorbildsgerecht!) ein wenig im Boden einsinkt und Spuren hinterlässt. Am besten wenn sie dabei Schuhe mit schönem Profil trägt, und sich die Stollen dann in den weichen Untergrund eingraben und der Rasenfilz an einigen Stellen noch aufreisst - was dann auch richtig feine Abdrücke hinterlässt. 😌

Alleine das Bild wie sie vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzt, aber ihr Gewicht dafür sorgt, dass sich die Profilsohlen unvermeidlich mit diesem typischen feinen Knirschen des Styropors in den „Rasen“ fressen.

Man müsste wirklich mal eine Fotosession im Hamburger Miniatur-Wunderland machen - wobei ich befürchte, dass der Betreiber da etwas gegen haben könnte… 😁

Meine Miniaturwelt wird eher nebenbei als Set genutzt und wird daher ohne Styropor gebaut.

Ich habe aber auch schon 2 Ideen welche ich auch mal umsetzen möchte, welche dann speziell für die Filme sind:

Eine Ultrarealistische Welt im Maßstab 1/50 wo sich alles so verhält wie in echt und:

Eine Welt im Maßstab 1/480 oder gar 1/1000.

Beides wird aber viel Zeit und Geld kosten, da diese bei jedem Dreh (fast) vollständig zerstört werden.

Dies ist aber eher was für die Zukunft und dass wären auch recht teure Filme

• Hatte auch schonmal daran gedacht mehrere 1/10000 Modelle von Städten zu bauen und diese auf Hockern zu platzieren falls mehrere Frauen zu Besuch kommen und sich drauf setzen.

Dann bräuchte man nur noch ultrawinzige Kameras welche das ganze Filmisch festzuhalten.

Sollen meine Damen in den den Filmen (eurer Meinung nach) eher sich selbst sein oder einem Script folgen?

• Keine Ahnung! Ich denke, dass es allen Beteiligten Spass machen muss. Hab da so einiges gesehen bei Bezahlseiten, wo es mit der Zeit zu immer brutaleren, aber auch unmotivierterem „Gestampfe“ kam beim Versuch die zahlende Kundschaft bei der Stange zu halten.

Ich habe für meine Bilder nie einen einzigen Cent verlangt. Schon auf die ganze Bürokratie und die Bezahltechnik hatte ich keinen Bock! Das war und ist einfach ein „geiles“ Hobby, und es macht mir selber Spass, die alten Bilder immer mal wieder raus zu kramen. Und was kann es dann noch schöneres geben, als die Bilder noch mit gleichgesinnten zu teilen?

Klar hat das alles auch (viel) Geld verbraten, aber Hobbys kosten eben auch (oft viel) Geld.

Das ist aber nur meine Einstellung und Herangehensweise.

• Dies ist aber eher was für die Zukunft und dass wären auch recht teure Filme

Über 10,-€ sollte ein Film wohl eher nicht kosten.

Die Frage wäre auch: Soll es ein Hobby bleiben, und die Käufer der Filme sollen zumindest teilweise die Kosten dafür tragen? Oder willst Du damit wirklich Geld verdienen? Vermutlich ist Zweiteres nicht einfach. Zumindest ich kenne derzeit keine Seite mehr, die sowas in meinem Sinne anbietet. Die gab es mal, war auch selber Kunde bei mehreren, aber die die ich von früher kenne haben alle (sicher nicht ohne Grund) zugemacht.

Und zur Refinanzierung des Hobbys wäre mir definitiv der Aufwand zu hoch: Gewerbe anmelden, steuerliche Angelegenheiten, Bezahlsystem einrichten ect. pp.

Unabhängig vom Geschädtsmodell aber auch der Tipp: Unbedingt auf Qualität achten, insbesondere was die Ausleuchtung angeht. Schwarze Stiefel sind da z.B. schon mal eine echte Herausforderung. Einfach ein, zwei Baustrahler hinstellen ist da nicht. Insbesondere beim Szenario, wenn die Lady durch eine Modellbahnlandschaft stiefelt, dann möchte man ja auch genau sehen was ganz unten passiert. Da muss das Licht ganz flach kommen, darf aber auch keine Schatten werfen. Ich kann Dir ein Lied davon singen wie ärgerlich das ist, wenn man viel Aufwand betrieben hat, und der Dame sein Lieblingsmodell zu Füßen gelegt hat, und dann säuft das eigentliche Geschehen im kontrastlosen Schatten ab. 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!