• Hallo an alle,

Ich hatte schon einmal so eine Frage bzw Diskussion gestartet und zwar wie man am besten ein D&D ähnliches Spiel tabletop mit Size Fetish kombiniert. Nun dachte ich mir es wäre schon cool wenn man das hier mal richtig diskutieren könnte. Eventuell ein regelwerk. Dem Dungeonmaster könnte sich ja kreativ ausleben. Ich dachte an so etwas (jeh nach geschichte) das alle z.B als "normal" große menschen starten und bis auf eine oder zwei Personen alle anderen schrumpfen und man sich dann durch eine Wohnung einen Park einen Bus oder andere Dinge bewegen muss. Die ersten regeln für mich wären pro Zug dürften Tinies nur maximal 2 Felder sich bewegen während die Giantess 4-6 Felder laufen dürfte. Aber es müssten noch Dinge dazu wie Charisma,Geschick,Stärke,Intelligenz,Weisheit gedacht war so etwas wie bei einem gewissen Charisma Wert hat der tiny die Chance sich rauszureden wenn die Giantess ihn erwischt. Oder nur bei genug Geschick kann er die Hose hoch klettern.

Egal lasst uns Brainstormen und sagt mir eure meinung zu der idee :)

• Eine interessante Vorlage für Ideen wäre der Manga/novel Ishuzoku Kyoushoujo Sextet! Jedoch sind die Charaktere evtll. Schwierig im Alter, typisch Japaner.

Mir geht es aber um das setting dort das es Rassen gibt die eben GIGANTISCH sind oder werden dies im Verlauf ihrer Lebenszeit. Beispielsweise sind Zyklopen, ogre, Demon lords, Hecatoncheires und Kobolds dort direkt sehr groß/groß dargestellt. Die Elfen im Jugendlichen Alter kaum größer wie normale Menschen also schon die 2 Meter +, Menschen eben Menschen groß und wirken dann in den Städten wo sich die größten Rassen aufhalten kaum größer als Kleinkinder.

Da die Vorliebe nicht den ganzen Raum des Spiels einnehmen sollte, wenn es auch für "Normal Sterbliche" spielbar sein soll, würde ich schon in die Richtung einschlagen das durch Fallen, Zauber und Missgeschicke & durch schlechtes Würfeln, die Interaktionen hervorgerufen werden. Eben story relevant belassen.

Lässt sich auch gut Story technisch einbauen, so ca. Denk ich: "Der kleine Mensch hat schon die Furcht in seiner aktuellen Größe verloren zu gehen, seine größte Angst jedoch ist das die Giganten noch größer werden oder er selbst kleiner und dieser sich um sein Leben fürchten muss übersehen oder verwechselt zu werden. Oder etwas verspielteres für bissl spice ;]

Hexe, jemand mit Magie lässt die Angst war werden blabla mal ganz Stumpf beschrieben was ich mir gedacht hätte. Auch das die Giganten Klischee mäßig Angst vor winzig winzig kleinem haben wie die Elefante vor Mäusen. Denke aber das dies mit den Charakter trades Hand in hand gehen wird 🤔. Sollte nicht jeder heroischen hauptsächlich sein... 👀

Mein erster Ansatz dazu. Würde mich schon reizen generell ein sehr individuelles setting zu spielen in D&D, das in combo mit den Size Themen wäre durchaus auch echt spannend :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!