KI-Versuche, jetzt auch mit Videos :D

• Hiho zusammen!

Ihr wisst ja sicher noch, dass ich vor einiger Zeit angefangen habe, mit KI-Bilderstellung zu experimentieren (einige Ergebnisse findet ihr hier: AI Art)

Die Tage habe ich mich nun auch mal an Image-to-Video versucht, und ich muss sagen, dass es echt überraschend gut klappt :) Echt faszinierend, die KI erstellt aus einem einzelnen Bild mit ein paar Anweisungen und Prompts echt coole Videos. Bin wirklich mal gespannt, was wir da in Zukunft noch erleben dürfen ... (sowohl gut als auch schlecht)

Hier schon mal ein paar Beispiele. Ich habe verschiedene Collagen aus dem Netz verwendet, teilweise auch meine eigenen oder meine mit KI erstellten Bilder. Quelle ist jeweils angegeben beim Video, ich danke den Collagisten ;)

Das erste finde ich besonders gut gelungen, da habe ich es nach einigen Anläufen tatsächlich geschafft, sie den Wolkenkratzer zerreißen zu lassen 8)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was meint ihr so zu dieser neuen Technologie? :)

• Ich hab mit KI-erstellten Bildern und Videos immer noch so meine Probleme mich abzufinden, da derzeit das Internet regelrecht überschwemmt wird und das in Zukunft ja auch nicht abreißen wird. Aber es ist immer wieder erstaunlich, was man damit alles machen kann. Die Videos sind tatsächlich ganz gut gelungen und beeindruckend, was die KI dort aus einem Bild machen kann. ^^

Die KI ist schon ne coole Sache um vieles zu erleichtern, aber dennoch schätze ich lieber die mühevoll erstellten Werke von menschlichen Kreatoren :)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Habe in den letzten 20 Jahren Bildcollagen gemacht. Hat jemand einen Tip, wie man heute mittels KI aus einem Bild (Giantesscollage) ein Video kreieren kann und welche freie Software da geeignet ist? Hab mal bei "Runway" mein Profilbild hochgeladen, um daraus ein kurzes Video machen zu lassen - darauf kam die sinngemäße Antwort "...noch so´n Ding und wir schließen deinen Account" :rolleyes:

• Wow, bin total beeindruckt. 😍

Wird es wohl irgendwann auch möglich sein, dass die Riesinnen mit Tinys interagieren und diese verschlucken etc.?

Das geht theoretisch auch jetzt schon, man braucht nur viel Geduld und Frustrationstoleranz dafür ^^ Habe hier ein Video, bei dem ich versucht habe, sie einen Winzling zertreten zu lassen, klappt einigermaßen, man muss es nur oft genug probieren und mit den Prompts spielen.

Das Problem ist halt, dass die KI nur kennen kann, nach was sie trainiert wurde. Wenn man sie mit genug Bildern und Videos füttert, auf denen Winzlinge verschluckt oder zertreten werden, dann bekommt sie das ohne Probleme hin. Bloß so was gehört halt normal nicht zu den Trainingsdaten, die die Firmen einspeisen ^^

Wenn das alles etwas erschwinglicher und leichter zugänglich geworden ist, dann wird es aber sicher auch Modelle für alle möglichen Fetische geben, die man recht leicht benutzen kann :)

• Weiter geht es: Ich habe mal versucht, mein Avatar-Bild (eigene Collage) zu videofizieren, hat eigentlich ganz gut geklappt, oder? :)

Das hier war eine Collage:

Und das hier eins meiner KI-Bilder, da finde ich die Kamerafahrt sehr schön:

• Das zweite Video ist super gelungen! Das ist echt Wahnsinn, was die KI da zaubern kann. Wenn man bedenkt, dass es die noch gar nicht so lange gibt und die jetzt schon schafft, dann kann man sicher sein, dass es in Zukunft erst richtig abgeht. Dann kann jeder einfach das sich ausspucken lassen, worauf er Lust hat. ^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• Das zweite Video ist super gelungen! Das ist echt Wahnsinn, was die KI da zaubern kann. Wenn man bedenkt, dass es die noch gar nicht so lange gibt und die jetzt schon schafft, dann kann man sicher sein, dass es in Zukunft erst richtig abgeht. Dann kann jeder einfach das sich ausspucken lassen, worauf er Lust hat. ^^

Ja, leider zum Guten wie zum Schlechten ^^ Da wird uns auch einiges mit Deep-Fakes beschäftigen in der Zukunft ...

• Hier drei neue Videos - wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr <3

• Und hier aktuell Kling in 1.6. ohne Voice. Ihr könnt jetzt in Kling die Frauen oder Männer sprechen lassen nach eurem Text.

In der Free Version maximal 21 Sekunden Videos.

Bei schnellen Bewegungen gibt es aktuell in jeder Video KI noch Glitches. Ich rechne mit 2026 das wir unsere Giant Fetische komplett in KI ausleben können.

Die ganzen aktuellen KI Video Modelle müssen noch mehr trainiert werden damit für uns Surreale Fanatiker auch die Videos sauberer werden.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!