Was ist eig. mit der Einsamkeit?

• Wenn mann bedenkt wie groß manche werden möchten. Da frage ich mich doch glatt: Wie ist es mit der einsamkeit? Klar man ist groß und mächtig. Aber mal angenommen mann macht sich den ganzen Planeten zum Feind. Klar es kann euch egal sein weil die können euch eh nichts. Aber mit der Zeit werden es immer weniger "Opfer" sag ich mal. Die meisten Städte sind ausradiert. Und die, die überlebt haben, tun alles um euch aus den weg zu gehen.

Jo mann könnte jetzt meinen: " ich habe meinen Spaß und den Rest mache ich mir untertan." Dennoch die einsamkeit übermannt einen immer.

Der Gedanke geisterte mir so im Kopf rum und ich dachte: ich frag einfach mal hier rum. 😁

Lg.

Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

• Den Gedanken hatte ich auch öfters 😄 was zu Lesen mit einpacken wenn man wächst? Vermutlkch dürfte das so ab dem Bereich zum Problem werden, ab ddm keine Kommunikation mit den Leuten mögllch ist. Ich komm eine gewisse Zeit alleine Klar aber irgendwann wird auch mich die Langeweile überkommen und ich mich einsam fühlen. Wäre ja interessant das Psychologisch abgeklärt zu haben 🤔

• Wenn man die Größe eines Planten hattes kann man ja einfach mal raus in die Galaxie und mal so schauen, vielleicht kommt ja ein Universum wo man selber der winzige ist ;). Für etwas kleinere Riesen hilft vielleicht so ein Zauber wo man quasi alles resettet wie bei a strange Request mit Marin.

• Ich denke mal das, selbst wenn man sehr viel Spaß mit der Bevölkerung hatte, es irgendwann dazu kommt das man sie "erholen" lassen muss. Man könnte ja mal überlegen, sich gut mit ihnen zustellen. Bedenkt man aber das wohl Millionen von Leben genommen hat, wird das ziemlich schwierig, doch da kann die Größe schon wieder hilfreich sein. Man kann die Menschen ja immer zwingen - wie du sagst als Untertanen halten. Aber mal eine Riesin zu sehen wie sie versucht zu entschuldigen ist echt interessant. Um bei Story Beispielen zu bleiben, hat man so einen paar Momente bei All is Lost von Enzo- welcher dieses Thema-Einsamkeit und naja den Versuch von Freundschaft zwischen verfeindeten Winzlingen und Gigantin aufzubauen - anspricht, aber es funktioniert so teilweise.

Auch ein weiterer Gedanke... einen Support Tiny? Aus einem anderen Feld genommen, man versucht sich zu rehabilitieren oder man ist vielleicht nur aus Versehen in die Lage gekommen so riesig zu sein... also bekommt einen Betreuer so zu sagen. Der kann sicherlich irgendwie mit dir kommunizieren - bzw. reichen ja Handzeichen oder andere weg der visuellen Kommunikation... (Rauchzeichen? :P)

Aber ich denke, bei vielen wäre es wohl besser, wenn sie ihre Größe wieder verlieren... und "von" neu beginnen. Dass natürlich mal eine ganz andere Richtung als sonst, aber ich denke das wohl das logistische ist, ja wenn wir von extremen Größen ausgehen es wahrscheinlich sich um Magie / Technik handelt, die auch wieder umgekehrt werden kann!

• Wenn man die Größe eines Planten hattes kann man ja einfach mal raus in die Galaxie und mal so schauen, vielleicht kommt ja ein Universum wo man selber der winzige ist ;). Für etwas kleinere Riesen hilft vielleicht so ein Zauber wo man quasi alles resettet wie bei a strange Request mit Marin.

Darüber bin auch ganz oft gestolpert. Im all kann eine riesin nicht überleben. Es wäre ja nur schiere größe nichts weiter. Die luft zum atmen braucht man dennoch weiterhin. Ohne luft geht auch die riesin down egal wie groß sie auch ist.

Wenn man magie jetzt mal raus lässt.

Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

• Den Gedanken hatte ich auch öfters 😄 was zu Lesen mit einpacken wenn man wächst? Vermutlkch dürfte das so ab dem Bereich zum Problem werden, ab ddm keine Kommunikation mit den Leuten mögllch ist. Ich komm eine gewisse Zeit alleine Klar aber irgendwann wird auch mich die Langeweile überkommen und ich mich einsam fühlen. Wäre ja interessant das Psychologisch abgeklärt zu haben 🤔

Hinzu kommt noch dass die Einsamkeit einen irgendwann zerfrisst.

Die wiedergutmachung wäre in der Tat sehr schwer bis unmöglich. Jenachdem wie groß die riesin vllt ist, flüchten sich die übrigen unter die erde und bauen sich dort eine neue zivilisation auf. (Alla: Gurren Lagann.)

Die macht dynamik spielt da auch ne rolle. Menschen.... wir wissen alle was macht mit einen machen kann. Plus die jenigen die sie nicht haben verbeißen sich daran. Wie in vielen filmen und serien: ein wiederstand. Was vermutlich aber auch nichts bringt. Da hätte sie wieder etwas abwechslung aber das wars auch schon und dann geht die spirale der einsamkeit von vorne los. Also auf langersicht hin wenn dies ein one way ticket ist, ist das leben einer riesin, sehr vin einsamkeit geplagt. Kommt immer auf due größe an. Bis zu einem gewissen grad ginge das noch.

Einmal editiert, zuletzt von Lhapones (10. Juli 2024 um 00:01)

• Der Gedanke and die Macht und Überlegenheit die man bei diesen enormem Größen hat kann sicherlich sehr verführerisch sein. Wenn man ganze Städte unter seinem Fuß plätten kann, dann fühlt man sich sicher schön mächtig.

Aber ich habe mich auch schon oft gefragt, ob es das dann Wert ist so viel dafür aufzugeben. Es ist ja nicht nur Kommunikation und Nähe zu anderen Menschen, sondern jeglicher Luxus den man aus dem Alltag kennt. Allerdings wäre das wohlauch nur dann ein Proble , wenn das Wachstum unumkehrbar wäre.

• Der Gedanke and die Macht und Überlegenheit die man bei diesen enormem Größen hat kann sicherlich sehr verführerisch sein. Wenn man ganze Städte unter seinem Fuß plätten kann, dann fühlt man sich sicher schön mächtig.

Aber ich habe mich auch schon oft gefragt, ob es das dann Wert ist so viel dafür aufzugeben. Es ist ja nicht nur Kommunikation und Nähe zu anderen Menschen, sondern jeglicher Luxus den man aus dem Alltag kennt. Allerdings wäre das wohlauch nur dann ein Proble , wenn das Wachstum unumkehrbar wäre.

Jop mein gedanke.

Wenn es ein one way ticket ist. Prost mahlzeit. Das wars dann wohl. Wenn nicht? Nun dann hätte man andere probleme an den hacken.

Hmm... ja stimmt das schon ein bedeutender Faktor - aber ich könnte mir vorstellen das es so machtversessen Personen gibt, die ohne mit der Wimper zu zucken danach greifen! Das wären dann auch die Menschheit an den Abgrund treiben und denen es egal ist ob sie dann alleine sind oder nicht.

• Offizieller Beitrag

Ich denke auch, dass ein Leben als Riesin sehr einsam sein kann. Umgekehrt jedoch auch für einen eingeschrumpften Mann. Also lieber gleich zwei Riesinnen oder zwei geschrumpfte Winzlinge.

Es wurden hier auch noch andere Probleme angesprochen, welche eine Riesin dann alles hat wie z.B. Beispiel die Sauerstoffversorgung. Auch wurde hier in einem anderen Thread bereits die Nahrung angesprochen. So eine Gigantin vertilgt doch einiges und Spaß beiseite, Gebäude haben da etwas wenig Nährwert. ^^

• Ich bevorzuge ja die 100 fache Vergrößerung.

Kommunion ist noch einigermaßen möglich.

Der großen Person (m/w/d(wer wollen ja niemanden ausschließen)) ist noch ein einigermaßen komfortables Leben möglich.

Züge könnenfür bestimmte Dinge benutzt werden.

Und es ist einfach zu rechnen:

cm=m

kg=1000T

M (bei umfang und Fläche)=km

l=1000kb

Wenn diese eine freundliche Frau ist und mich an ihr hochklettern lässt wäre ich sehr glücklich.

Jana, du ist Recht die Grösse is relativ, für mich is ein Teelöffel is gigantisch

Ich fühle sehr einsam an der "andere Ende" der "Grössenskala" Das Leben der winzlinge sin vielleicht viel schwerer, ich bin nicht nur einsam muss in jeder Zeit für mein Leben kämpfen. Ein Insekt kann mich einfach fressen, oder kommt pötzlich eine schön rot genägelte Fingerspitze hereunter und ich bin zerquetscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!