Welche Superkräfte gefallen euch bei Riesinnen? 31
-
Unverwundbarkeit (22) 71%
-
Gedankenlesen (15) 48%
-
Übermenschliche Stärke (14) 45%
-
Supergehör (12) 39%
-
Gedankenkontrolle (9) 29%
-
Laserstrahlen aus den Augen (8) 26%
-
Telekinese (8) 26%
-
Fliegen (8) 26%
-
Eis-Atem (7) 23%
-
Teleportation (6) 19%
-
Feuer-Atem (5) 16%
-
Zeitreise (5) 16%
-
Röntgenblick (5) 16%
-
Photonen-Strahlen aus Händen (4) 13%
-
Elektrokinese (Stromkontrollierung) (4) 13%
-
Unsichtbarkeit (3) 10%
-
Überschallgeschwindigkeit (3) 10%
-
Kraftfelder erzeugen (3) 10%
-
Sonstiges (bitte als Kommentar schreiben) (3) 10%
-
Chronokinesis (Zeitkontrolle) (2) 6%
Beim Durchklicken meiner Sammlung bin ich heute auf eine Collage gestoßen mit einer Riesin, die Superkräfte hat. Das brachte mich auf die Idee euch zu fragen, was ihr von Riesinnen mit Superkräften haltet?
(Anmerkung: die Bilder sind nicht von mir, sondern von diversen Collagen-Erstellern auf Deviantart)
Immer wieder gibt es Collagen, Clips und Geschichten mit Riesinnen, die Superkräfte haben. Oft stehen dabei Riesinnen aus Spielfilmen im Vordergrund wie zb. das beste Beispiel schlechthin: Supergirl. Schon mit ihrer normalen Größe ist sie schon durch ihre Kräfte übermächtig als jeder andere Mensch. Und was wenn sie eine Riesin ist und dann ihre Superkräfte einsetzt?
Zu ihren Superkräften gehören enorme Schnelligkeit; übermenschliche Stärke; Flugfähigkeit; Unverwundbarkeit; Supergehör; Hitzeblick; Röntgenblick; Mikroskopblick; Superatem. Alle zusammen würden sie als eine ultimative Super-Riesin da stehen, der man besser nicht als Bösewicht im Weg stehen sollte. Als Super-Schurkin wäre die Welt sowieso komplett ihr ausgeliefert.
Eine andere bekannte Superhelding aus einem anderen Filmuniversum wäre Scarlet Witch bzw Wanda Maximoff aus den Marvel-Filmen. Mit der Kraft der Telekinese kann sie Objekte schweben lassen oder manipulieren. Darüber hinaus kann sie sich und andere Personen überall hin teleportieren. Diese magischen Kräfte helfen ihre auch, die Realität magisch zu verzerren und nach Belieben zu verändern. Das würde sie auch als eine unbesiegbare Riesin dastehen lassen, falls sie wachsen sollte.
Was nicht ganz so häufig, aber trotzdem hin und wieder in Comics und Filmen vertreten ist, sind Blitze die aus den Augen schießen. Wenn das eine Riesin hätte, dann könnte sie ganze Stadtviertel mit einem Mal grillen und komplett verwüsten. Da sieht man ebenfalls zu, dass man Land gewinnt, wenn eine Riesin mit solchen Kräften einem über den Weg läuft und nicht freundlich den Winzlingen gegenüber eingestellt ist.
Die häufigste Superkraft welche in Collagen verwendet wird, sind Laserstrahlen, die aus den Augen schießen. Warum nur eine Giga-Riesin sein, wenn man nicht dazu auch noch Flugzeuge mit einem Laserstrahl verbrutzeln lassen kann?
Was ich auch noch Hammer finde ist eine Kraft, die mir erstmals in einem Film von Giantesszone aufgefallen ist. Ich meinte damit den Film First Contact mit Jacquelin Velvets. Dort betritt eine außerirdische Riesin eine Stadt und wird dann von Flugzeugen angegriffen. Sie zieht ihr Top hoch und schießt dann Laserstrahlen aus ihren Brüsten, welche die Flugzeuge und Panzer zum explodieren bringt. Das ist durchaus eine exotische Superkraft, aber ich liebe sie.
Anbei ein Screenshot aus dem Film:
Doch genug von mir. Wie seht ihr das? Gefällt es euch, wenn eine Riesin Superkräfte hat? Was für Superkräfte findet ihr da besonders gut? Teilt gerne all eure Gedanken, die ihr dazu habt
An die Riesinnen und Riesen hier im Forum: Wenn ihr wachsen würdet, würdet ihr dann auch gerne Superkräfte haben wollen? Wenn ja, was für Kräfte würdet ihr euch wünschen?