KI-Experimente

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon ewig nicht mehr die Muße hatte, mich mit Collagen zu beschäftigen (ihr kennt das, man muss immer passende Bilder suchen, das kann sehr frustrieren), habe ich vor ein paar Wochen einfach aus Spaß mal angefangen, mich mit KI-Bilderstellung zu beschäftigen. Dauert eine ganze Weile, bis man sich da reingefuchst und alle Einstellungen beisammen hat, dann kann man aber ohne viel Aufwand schon echt gute Bilder generieren - und braucht vor allem keine Ausgangsbilder mehr zu suchen, man kann sich die Riesin genau so machen lassen, wie man sie sich vorstellt. Perfekt ist die KI noch lange nicht, es sind immer einige Fehler mit in den Bildern, die man zwar mit Photoshop dann auch wieder ausbügeln könnte, dafür fehlt mir aber meist die Geduld ^^ Finde es aber schon sehr gut, um die Fantasie anzukurbeln :)

Habe euch mal ein paar mitgebracht, die ich in letzter Zeit erstellt habe - wenn euch so was interessiert und ihr mehr sehen wollt, kann ich gerne noch weitere posten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Das ist durch ki endstanden? Aiaiai. Wenn ich was mit ki versucht habe, kam alles aber nicht das raus was ich haben wollte.

Man kann nichts gewinnen wenn man nicht bereit ist Opfer zu bringen. Wenn man etwas neues erhalten will muss man etwas von gleichen Wert hergeben :)

• Das ist durch ki endstanden? Aiaiai. Wenn ich was mit ki versucht habe, kam alles aber nicht das raus was ich haben wollte.

Ja, man muss schon einiges erst mal lernen, wie man die Prompts richtig setzt, und vor allem das Modell noch anpassen, damit es überhaupt weiß, was Riesinnen sind :) Mit den Standard-KIs, die man online nutzen kann, geht das auch nicht. War aber auch selbst überrascht, wie gut die Ergebnisse dann irgendwann waren. In ein paar Jahren wird man da vermutlich noch ganz andere Dinge mit machen können, bisher gehen ja nur recht einfache Themen wie "setze eine Frau in eine kleine Stadt und mach ein bisschen Zerstörung dazu". Aber so konkrete Dinge wie "zeige eine Riesin, die ein Auto zertritt" sind noch sehr schwer, das klappt nicht wirklich, daher sind die ganzen Bilder auch alle noch sehr generisch.

• Ja, man muss schon einiges erst mal lernen, wie man die Prompts richtig setzt, und vor allem das Modell noch anpassen, damit es überhaupt weiß, was Riesinnen sind :) Mit den Standard-KIs, die man online nutzen kann, geht das auch nicht. War aber auch selbst überrascht, wie gut die Ergebnisse dann irgendwann waren. In ein paar Jahren wird man da vermutlich noch ganz andere Dinge mit machen können, bisher gehen ja nur recht einfache Themen wie "setze eine Frau in eine kleine Stadt und mach ein bisschen Zerstörung dazu". Aber so konkrete Dinge wie "zeige eine Riesin, die ein Auto zertritt" sind noch sehr schwer, das klappt nicht wirklich, daher sind die ganzen Bilder auch alle noch sehr generisch.

Das habe ich schon gemerkt, u.a. bei Microsoft - die drohen dann direkt mit Jugendschutzverstoß.

"Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

• So, hier noch mal eine Ladung :)

• Mir gefällt das im weißen Kleid mit den Stiefeln und der Brille.

"Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

• Ich favorisiere ebenfalls das erste der vier Bilder. Der Ausschnitt ist einfach herrlich. Zu gerne könnte sie mich da reinstecken!! 8o

Ja, da sieht man auch irgendwie, wie versaut das Internet ist - die KI macht standardmäßig immer ziemlich große Oberweiten aufgrund der Testdaten, die sie bekommen hat ^^

Prinzipiell kann ich auch gerne mal versuchen, Wünsche aus dem Board hier zu erfüllen. Die KI kann nämlich auch super Gesichter von Promis einfügen, also wenn ihr ein Lieblingsmodel habt und das mal in einer bestimmten Kleidung sehen wollt, könnt ihr gerne mal schreiben, ich schau dann mal, ob ich was Gutes aus der KI rausbekomme :)

• Hier hab ich z.B. mal Gal Gadot genommen, hat ziemlich gut geklappt, oder? :)

• Ja, da sieht man auch irgendwie, wie versaut das Internet ist - die KI macht standardmäßig immer ziemlich große Oberweiten aufgrund der Testdaten, die sie bekommen hat ^^

Prinzipiell kann ich auch gerne mal versuchen, Wünsche aus dem Board hier zu erfüllen. Die KI kann nämlich auch super Gesichter von Promis einfügen, also wenn ihr ein Lieblingsmodel habt und das mal in einer bestimmten Kleidung sehen wollt, könnt ihr gerne mal schreiben, ich schau dann mal, ob ich was Gutes aus der KI rausbekomme :)

Rebel Wilson in einem Schottenrock / röckchen wäre schön.

• Jemand Lust auf ein Tänzchen? ^^

Oder lieber entspannt relaxen?

Und hier noch was für die Freunde des großen Ausschnitts, nachdem ihr das letzte Bild ja so gut fandet ;)

• Wieso eig. immer New York City?

XD ich erkenne da immer nur Manhatten.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ Das ist wohl einfach das, was die KI am ehesten mit "City" oder "Metropolis" assoziiert ;)

Geht aber genauso gut in echter Kaiju-Manier mit Tokyo 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!