Deutschlands größte GTS Fetisch Community - wir blicken zurück

• Offizieller Beitrag

World of the Giantess ist Deutschlands größte GTS Community

Ich werde immer wieder nach den Anfängen von World of the Giantess gefragt. Nächstes Jahr nähert sich unser 20. Jubiläum (17. Jahr mit eigenem Server und Domain), der richtige Zeitpunkt also um einen Blick zurückzuwerfen.

Es war gar nicht so einfach altes Bildmaterial aus den Anfangszeiten zu finden. Leider hatte ich damals nicht die Weitsicht den Stand des Forums zu sichern. Auch die Auch das Internetarchiv war keine große Hilfe, viele Snaptshots sind defekt bzw. die ganz frühen wurden gar nicht abgebildet, damals war World of the Giantess auch noch zu unbekannt.

Ich konnte allerdings einige Bilder in meinen Dateien finden die ich Euch, vor allem den jüngeren Mitgliedern, nicht vorenthalten will. So hat damals alles angefangen.

Leider habe ich nichts aus der 1. Stunde gefunden, 2004 gab es World of the Giantess auf einem kostenlosen Webhoster ohne eigene Domain und mit einem hässlichen Frontpage Forum in Baumstruktur (wie es damals üblich war bevor vBB und co populär wurde).

Leider existiert auch das ocmb.org nicht mehr, wo ich dann 2004 bis 2007 erstmals als Moderator den deutschsprachigen Bereich Giantess ( GTS Fetisch ) betreute.

Rückblickend bin ich stolz, was wir geschaffen haben. World of the Giantess war in fast allen Bereichen Vorreiter. Auch wenn die Kosten enorm waren. Ich war während meiner Ausbildung sehr ambitioniert und habe praktisch mein ganzes Geld in das Forum gesteckt:

• Wir waren damals die erste Community die auf verschlüsselte Datenübertragung SSL und Datenschutz geachtet haben. Das SSL-Zertifikat schlug damals alleine mit knapp 60 -120€ pro Jahr zu buche, heute gibt es das kostenlos.
    • Wir waren die erste deutsche Community, die auf ein grünes Rechenzentrum gesetzt haben.
    • World of the Giantess war auch das einzige kostenlose Forum, welches Jugendschutzkonform Adult-Inhalte erlaubte, mit Altersüberprüfung durch den externen Anbieter AVSkey.
    • Wir hatten einen eigenen Counter Strike Server mit GTS spezifischen Maps wie de_rats und co.
    • Wir waren das erste Deutsche GTS Forum mit eigenem Chat (Ajax basiert) und später die ersten mit eigenem Discord Server.
    • Wir haben die bestätigten Riesinnen eingeführt, damals absolut einzigartig in den GTS Foren, bis es später von anderen Foren kopiert wurde.
    • World of the Giantess war und ist bis heute komplett kostenlos und OHNE Werbung oder Tracking!

Alles in allem habe ich von 2007 bis 2023 über 15.000€ in die Community investiert, die ich auch zu 99,9% alleine getragen habe.

Erst 2020, während Covid19 habe ich den Nutzern die Möglichkeit gegeben etwas zu spenden. Den Spenden-Button oben können auch nur Vollmitglieder sehen, damit es nicht nach betteln aussieht. Nutzer in Probezeit sehen den Spenden-Button NICHT. Es soll ja keiner glauben er müsse spenden um Vollmitglied zu werden.

Insgesamt haben Nutzer von 2020 – heute 12.08.2023 von der Möglichkeit, mich zu unterstützen, gebrauch gemacht, und insgesamt 185€ gespendet. Das entspticht umgerechnet 5,70€ (aufgerundet) pro Monat und reduziert meine Fixkosten von aktuell ca. 40€/Mon (aufgerundet) auf 34,30€.

Das wichtigste ist jedoch:

Wir sind noch da!

während fast ALLE Communities gestorben sind!

• gtsfan24 12. August 2023 um 16:08

Hat den Titel des Themas von „Deutschland größte GTS Fetisch Community - wir blicken zurück“ zu „Deutschlands größte GTS Fetisch Community - wir blicken zurück“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Oh, Gott. "Lisa Kommt Groß Raus" und "Mione and Ginny"... 20fucking11.

Herzlichen Glückwunsch!

• Tatsächlich erinnere ich mich nur noch an Teile davon obwohl ich ja auch schon länger dabei bin.

Skurillerweise erinnere ich mich noch daran dass ich in einem September beigetreten bin, jedoch nicht mehr an das Jahr...

Aber wie Marcellino schon sagte: Das liegt einzig und alleine am Durchhaltevermögen unseres Admins:

Ergo: Ein riesiges ;) Danke gtsfan24 !

Und weil ich ich bin und einen gewissen Ruf habe:

In der Aufzählung um die Vorreiterrolle von WotG in vielen Bereichen; Zweimal steht dort "World oft he Giantess".

• Da merke ich erstmal wie lange ich hier mit dabei bin, seit Januar 2009 - da war ich beruflich unterwegs, saß im Hotelzimmer und stolperte über die Seite. Vorher war ich auch bei OCMB - die Seite gibt es ja nicht mehr soweit ich weiß. Da veröffentlichte ich damals auch meine erste Kurzgeschichte aus der später "Riesiges Wiedersehen" entstand.

Wow - wie die Zeit vergeht.

"Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit, seine Hand erstarrte und von diesem Tage an, war es dem Tode geweiht." (King Kong, 2005)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!