Mich persönlich, würde mal interessieren, was ihr so für Bücher lest ?
oder, woran ihr derzeit seit, vielleicht kann man sich ja gegenseitig das eine oder andere Büchlein empfehlen.
Derzeit lese ich: Die Wilde reise durch die Nacht, von Walter Mörs
In dem Buch geht es, um einen kleinen 12 Jährigen Jungen, den man durch seine Träume verfolgt, er begegnet Riesen, Drachen, Jungfrauen, Rittern, und muss allerlei aufgaben bestehen, die ihm der Tod gestellt hat, denn sonst, würde der Tod seine Seele in die Sonne werfen (warum er das macht, verrat ich aber nicht, nur, das er das mit jeder Seele macht, die er bekommt )
Das Buch ist nach mehreren Wunderschönen Zeichnungen von einem Französischen Künstler, namens Gustave Doré geschrieben worden, das heißt, Walter Mörs, hat sich zu jedem Bild, eine geschichte ausgedacht, die Bilder sind einfach der Hammer, und die Geschichten zu diesen, so verrückt und lustig, das man das Buch einfach lieben muss.
Durch die Zeichnungen, lohnt es sich sogar, dieses Buch gebunden zu Kaufen
Wer Gustave Doré nicht kennt, sollte mal nach seinen Werken googeln
Und wer Walter Mörs nur mit dem kleinen Arschloch verbinden kann, der kennt Walter Mörs nicht !
Zu meinen Lieblingswerken von Mörs, zähle ich Die Stadt der "Träumenden Bücher", und "Rumo, und die wunder im Dunkeln"
Liebingsbuch : Die Kinder Húrins (Tolkien)
Joa