Wie viele hier wissen ja, dass ich ein Liebhaber von Freizeitparks und Achterbahnen bin. Ich hatte schon öfter mal eine Idee, welche Attraktionstypen sich für eine Freizeitpark-Attraktion mit GTS-Content eignen würden und wollte euch einfach mal einen Gedanken teilen. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen und/oder wollt eure Gedanken dazu sagen.
Eine kurze GTS-Sequenz gibt es ja schon bei "YULLBE" - ein interaktives VR-Erlebnis beim Europa Park (nicht im Park, sondern extern). Das hatte ich hier schon mal genauer thematisiert: VR-ERLEBNIS MIT KURZER GIANTESS-SEQUENZ
Meine Idee Nr. 1:
Hierbei handelt es sich um einen "Immersive Tunnel" von der Firma Simworx. Ich habe euch mal ein Konzept herausgesucht, wo allerdings ein Piraten-Setting zu sehen ist - für die Erklärung ist das aber recht gut. Auf der rechten Seite sieht man die Station wo man in das Fahrzeug steigt. Das Fahrzeug fährt dann auf einer Schiene vorwärts, wo es 360° mit Leinwänden umgeben ist. Das Fahrzeug ist auf einer beweglichen Schiene und da kann man alle möglichen Bewegungen machen, die man dann als Fahrgast wahrnimmt. Da könnte man dann super einen Film machen, wo man als Winzling in einem Angriff von einer Riesin dabei ist.
Hier das Konzept:
Man könnte da in einem Auto unterwegs sein (= das Fahrzeug in dem man sitzt) und vor der Riesin fliehen. Dabei können die Stampfer das Auto vibrieren lassen und stärker werden wenn sie näher kommt. Dann kann sie das Auto hochheben, wobei der Gast hin und her geschaukelt wird - passend zum Film. Vielleicht könnte sie das Auto dann fallen lassen und dem Auto hinterher jagen. Enden kann es damit, dass man vielleicht die Flucht erfolgreich gemeistert hat.
Eventuell könnte man hier auch eine Lizenz erwerben zum Film "Attack of the 50ft Woman"
In Deutschland findet man davon nur eine Anlage. Die steht im Movie Park und heißt "Lost Temple", wo es um man alten Tempel 700 Meter unter der Erde findet und von Dinosauriern angegriffen wird.
Ihr könnt dazu ja gerne mal eure Meinung da lassen. Vielleicht fällt mir bei Gelegenheit noch mehr ein.